Wie repariere ich dieses loch in der wand?

7 Antworten

Ein bisschen spachteln wird da nicht reichen.

Erst mal musst du den ganzen losen Rest entfernen. Für mich sieht da so aus als wenn da mehrere Schichten Farbe auf der Wand sind die nicht mehr richtig halten. Dann am besten die ganze Wand von der Farbe befreien. Anschließend neu grundieren und streichen.

Andernsfalls musst du das entweder zuspachteln, was bei der Größe nicht einfach wird, oder besser neu verputzen.

Hallo spewors,

ich würde das lose am Rand entfernen und die Fläche mit Fertigputz auf Gips oder Kalk-Zementbasis spachteln, dazu mit einer längeren Latte das ganze eben abziehen!

Die Schwierigkeit dürfte darin bestehen, die Struktur anzugleichen!

Norina

Schwob001  23.02.2019, 12:50

Sry aber dein Material Beschreibung hört sich an als schlägst du vor das er/sie Grundputz nehmen soll. 🙈🙉🙊

Alles lose wegschlagen, einen Eimer Fertigputz kaufen und los geht`s....

Aber Vorsicht: Ursache ist wahrscheinlich Feuchtigkeit. Sicher, dass die Wand trocken ist?

spewors
Fragesteller

Naja, wir hatten hier eine party und 2 betrunkene sind auf die idee gekommen mit ihren köpfen da rein zu schlagen

Smartass67  12.02.2019, 15:18
@spewors

trotzdem war unter dem Putz ein Hohlraum, sonst sähe das Ergebnis nicht so aus und sowas liegt gerne an feuchten Wänden (und nicht an feucht-fröhlichen Gästen).....

heurekaforyou  12.02.2019, 18:28
@spewors

Die zwei dürften inzwischen wohl wieder nüchtern sein.

Vielleicht sollten die sich auch Gedanken machen, wie sich der Schaden beheben lässt - oder?

Wie alle sagen Loses alles entfernen ... und dabei nicht zimperlich sein.

Wenns viel mehr wird kauf HP 100 oder Gold von Knauf .... um das grob zu füllen.

Und danach einen feinspachtel zum ausglätten.

Viel spass damit.

Gruß Gipser Schwob

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles runterkratzen was locker ist und neu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.