Ging er zu weit mit einer anderen während der Beziehungspause?
Hallo :) Nachdem ich übereilig mit meinem Freund schluss machte (er hatte sich nicht um mich gekümmert, mich schlecht behandelt ... hatte ich jedoch durch meine extreme Anhänglichkeit und Eifersucht selbst zu verschulden gehabt, ist mir klar geworden) und ich wieder bei ihm angekrochen kam, wollte er eine Beziehungspause für 10 Tage. Er hatte nämlich den einen Tag, an dem schluss war, sich mit einer Freundin getroffen und war mit ihr essen und hatte mir gesagt, dass er die Freiheit genossen hat. Dabei muss ich erwähnen: Ich habe ihm nicht erlaubt, sich mit Mädchen zu treffen, genauso wenig hat er mir erlaubt, mich mit Jungs zu treffen. Und das hat er natürlich voll ausgenutzt. Er kennt sie 2 Monate, sie ist vergeben und aus seiner Sicht gar nicht sein Typ. Naja, ich habe die ersten 2 Tage sehr gelitten. War ununterbrochen am weinen, habe nichts gegessen und nicht geschlafen. Er war nie irgendwo online und ich habe geahnt, dass er die ganze Zeit mit ihr unterwegs ist. Nach den 2 Tagen hat er mich dann angeschrieben und er wollte mit mir am nächsten Tag sprechen. Da ich sofort wissen wollte, was los ist, bin ich zu ihm gefahren und hab ihn zur Rede gestellt. Er sagte mir, er bräuchte und liebt mich und alles, was er mit ihr gemacht hat, habe sich so falsch angefühlt ... Natürlich war ich neugierig und habe ihn gefragt, was sie gemacht haben ... und naja, sie habe bei ihm gepennt, hat mit ihm gekocht (haben wir nie gemacht, weil er keine Lust hatte), hat ihn massiert, sie haben "gerangelt" , also sie habe angefangen ihn zu kitzeln und dann haben sie sich "geprügelt" und sie habe ihn massiert und in den Hals gebissen. Dazu erwähnte er noch, dass er glaubt, dass sie auf ihn steht. Im ersten Moment war es mir ziemlich egal, da ich einfach froh war, ihn wieder zu haben. Nun, nach einem Tag bin ich schockiert darüber, wie er die Pause ausgenutzt hat ... jedoch hat er mir gesagt, er hat dadruch erkannt, was ihm fehlte in der Beziehung. Ich habe alte Rituale, wie das Beißen oder Massieren monatelang nicht mehr gemacht ... naja, und auch wenn er mir gesagt hat, dass das nicht das gleiche war, als hätte er das mit mir gemacht ... will er sich trotzdem noch mit ihr treffen, weil er sie mag und sie für ihn da war und er sie nicht fallen lassen will. Aber da es ja auch ein Grund der Beziehungspause war, dass ich überdenke, wie ich ihn einenge, mag ich ihm nicht sagen, dass mir das nicht gefällt, wenn sie sich treffen ... was soll ich nun tun? Schluss machen kann ich jedenfalls nicht. Es tat mir viel zu sehr weh, diese kurze Zeit von ihm "getrennt" zu sein ... Und nebenbei noch eine Frage: Ist es normal, dass nach der (wenn auch nur sehr kurzen) Beziehungspause alles noch etwas komisch ist? Man also angst hat, langweilig zu sein oder das falsche zu sagen? Ich habe nämlich auch große Angst, dass er mit der anderen mehr Spaß hatte, als mit mir, da ich in den letzten Wochen oft sehr schlecht drauf war.
5 Antworten
wenn da eine Beziehungspause war kann er doch machen was immer er möchte, das ist eben eine echte Beziehungspause
Entweder man hat eine Beziehung, oder eben nicht. Und in der Pause hat man keine Beziehung. Ich finde es schon fast unverschämt, dass du von ihm erwartest, über jedes Detail informiert zu werden. Aber vielleicht wollte er dir das ja auch freiwillig erzählen, das geht aus dem Text nicht hervor. Dass er in der Pause nicht mit einer anderen Frau geschlafen hat, würde ich an deiner Stelle als positiv sehen.
Du kannst ihm natürlich sagen, dass es dir nicht gefällt, dass er sie sieht. Aber gleichzeitig solltest du ihm auch die Freiheit lassen, es dennoch zu tun. Ihr müsst halt klar absprechen, aber wann die körperliche Nähe zu jemandem anders zu groß werden würde, so dass es für dich nicht mehr geht (Knutschen?).
Hallo Melli111, ich finde schon das er zu weit gegangen ist in eurer Pause. Aber du siehst, er ist zu dir zurück gekommen, also hat es ihm die Augen geöffnet. Ich finde du solltest es ihm genau so erklären wie uns hier, das du damit noch nicht zurechtkommst...Einfach ganz normal darüber sprechen ohne diese Eifersucht !! Ich weiß das ist sehr schwer, aber du willst ja nicht das genau das nochmal passiert.
Letztendlich musst Du Dich doch entscheiden, ob er zu weit ging oder ob es noch im Rahmen des "Erlaubten" war. Grundsätzlich ist in einer Beziehung eine Auszeit nie verkehrt, aber frau sollte sich dann auch Gedanken machen, wie diese von ihm genützt wurde. Wer weiß wie es dann bei der nächsten Auszeit ist und ob die Andere (anscheinend steht sie ja auch auf ihn) Dir nicht auf die Dauer "gefährlich" werden könnte...
Meine Meinung ist dieselbe, wie bei Deiner letzten Frage und bestätigt sich nur noch durch das,was Du heute schreibst. Beziehungspausen sind der Anfang vom Ende, und bei euch ist sogar schon eine zweite Frau im Spiel. Du bist auch viel zu abhängig von ihm. Die andere reizt ihn.
Ähm, der Sinn einer Pause ist eben nicht, sich gleich das nächste Flittchen zu holen. Es ist eine BeziehungsPAUSE und kein BeziehungsENDE. Das heißt, es wäre genau so betrügen, wenn er in der Zeit mit einer anderen geschlafen hätte. Die Pause ist dazu da, um die Beziehung zu überdenken und vielleicht auch, um ne Auszeit von dem Partner zu haben, aber NICHT um gleich irgendwas nächstes zu krallen. Untreue während dieser Zeit erschwert die Klärung der Probleme innerhalb der Beziehung oder macht diese gar unmöglich.