Beziehungspause - Wie soll ich sie überstehen wenn keine Ablenkung hilft?
Ich bin total verzweifelt. In der letzten Zeit lief es bei uns nicht so super. Am Donnerstag und Freitag war mein Freund total fies zu mir, hatte mir gesagt, die Beziehung habe keinen Sinn und setzte sich an dem Laptop und skypte mit seinem Kumpel, während ich da war. Ich habe ihn daraufhin verlassen, weil ich das schon seit längerem im Kopf hatte, da ich sehr unglücklich im Moment bin und er jedes Mal genervt ist, wenn ich weine oder nicht so glücklich bin. Im ersten Moment ging auch alles, aber sobald ich zuhause war, ging das Geheule los.
Ich fuhr zu ner Freundin, weil ich Angst hatte, dass ich mich wieder bei ihm melde. Es brachte nichts, ich meldete mich trotzdem bei ihm. Er hatte sich gleich an diesem Abend mit ner Freundin zum Essen verabredet. Mich hatte das sehr verletzt, er versicherte mir aber, dass dort nichts lief.
Da ich die ganze Nacht geheult habe, schlug er vor, am nächsten Tag mit mir zu sprechen. Als ich in seiner Wohnung war, erzählte er mir am Anfang, dass er den Tag gar nicht schlimm fand und sich total befreit fühlte und mich noch gar nicht vermisst hat. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was dann in mir vorging. Irgendwann legte er dann seine Kälte ab, und sagte mir, dass er es für besser hielt, wenn wir nur befreundet wären. Aber ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, mit dem ich anderthalb Jahre in einer Beziehung war!
Ich habe ca. 3 Stunden in seiner Wohnung geweint ... habe ihn angefleht, mich wieder zurück zu nehmen, er schlug jedoch eine Pause vor. Erst von einem Monat, später hat er sie jedoch auf 10 Tage reduziert. Aber auch das macht mir totale Panik. Ich habe solche Angst, dass er die Zeit genießt und zu mir in 10 Tagen sagt, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert.
Ich bereue so sehr, dass ich voreilig schluss gemacht habe. Mir wurde gestern so klar, was ich da aufs Spiel gesetzt habe. Er meinte, ich solle die Hoffnung nicht aufgeben, er liebt mich immerhin und will nur, dass wir beide Nachdenk-Zeit haben ... ich verstehe nicht, wie er eine Freundschaft vorschlagen kann, wenn er mich noch lieben soll?
Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll ... Wir werden in den 10 Tagen zwar Kontakt haben, aber auf freundschaftlicher Basis. Gestern fing es schon an und es tat weh, ihm Abends kein "Ich liebe dich" zu schreiben oder von ihm zu bekommen. Was soll ich jetzt tun? Ich bin am Boden zerstört. Alles in meinem Zimmer erinnert mich an ihm. Ich habe solch eine Angst, dass ihm die Freundschaft besser gefallen könnte. Egal was ich mache, meine Gedanken kommen einfach nicht von ihm ab. Hilfe :((
4 Antworten
Er LIEBT dich nich und dass is doch das entscheidende oder..? Mit dieser Freundin hat er sich bestimmt nur verabredet weil er eine Ablenkung gebraucht hat und ihn hat das alles sicher genauso sehr mitgenommen wie dich! Er will eine Pause, weil er hofft dass es dannach besser läuft und das wird es auch. Ich bin da voll Zuversicht und hoffe es ist dann auch wirklich so. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und denk in diesen 10 Tagen immer dran: Er empfindet noch was für dich und er liebt dich!
Er hat sich nach 2 Tagen bei mir gemeldet und gesagt, dass er mich braucht und liebt :) Leider ist ihm dass dadurch klar geworden, dass er mit der Freundin gerangelt hat, sie bei ihm gepennt hat, mit ihm gekocht hat, ihn massiert hat und ihm in den Hals biss ... dass sich das alles falsch anfühlte und er das mit MIR machen will ... ich finds nur halt schade, dass er die Beziehungspause damit sozusagen ausgenutzt hat :(
Er hatte sich gleich an diesem Abend mit ner Freundin zum Essen verabredet
Meine Herren, er läßt wirklich keine Zeit verstreichen.
erzählte er mir am Anfang, dass er den Tag gar nicht schlimm fand und sich total befreit fühlte und mich noch gar nicht vermisst hat
Auch eindeutig.
Sieh den Tatsachen ins Gesicht: Es ist keine Beziehungspause, es ist das Ende eurer Beziehung. Pause ist nur Trennung light, um dem anderen nicht mehr als nötig wehzutun,was man hier wieder sehr gut erkennen kann.
Mach Dir keine Vorwürfe, denn wenn Du Dich nicht getrennt hättest, hätte er es bald getan. Dass Du den ersten Schritt geamcht hast, kam ihm nur recht, wie Du siehst.
Mach jetzt auf keinen Fall den Fehler und melde Dich wieder bei ihm oder bettel wieder o. Ä. Es gibt nichts Unattraktiveres in so einer Situation. Es wird eine schwere Zeit für Dich, aber da mussten wir leider alle schon mal durch, es ist normal und gehört zum Leben. NImm Dir die Zeit, die Du brauchst, um das alles zu verarbeiten.
Hallo, wenn er sich im gleichen Abend mit einer Freundin aus geht, sind seine Gefühle für dich am schwinden. Heule dich aus, sei wütend, lasse deinen Emutionen freien Lauf, nur so bekommst du einen freien Kopf, dann bist du auch bereit für was NEUES.
Versuche dich abzulenken, in dem du raus gehst und neue Freunde kennen lernst. Es muss ja nicht gleich zur Sache gehen. Trennung auf Zeit ist nur ein kleiner Schritt für die Vollendundung der ganzen Beziehung. Auch wenn es weh tut, akzeptiere den Weg. Deke daran, dass du jemanden finden wirst, der zu dir steht und dich aufrichtig liebt. Es wird Zeit brauchen, aber sei offen für neues.
Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.
Viel Glück!
Versuch dich abzulenken,mach was mit deinen Freunden,fahr weg (wenns geht) und hab am besten gar keinen Kontakt. Klar am Anfang tuts weh aber nach ner Zeit dann nicht mehr so.
Und wenn er mit dir Schluss macht in 10 Tagen dann hat er dich nicht verdient!