Ausreden fürs' freund treffen (:

14 Antworten

Ja, das kenne ich. Meine Tochter ist auch 13. Der sag ich das auch jedesmal. So ist es, wenn Mütter sich (berechtigte) Sorgen machen, dass die Mädels zu früh sexuelle Kontakte haben-. Ich find es mit 13 auch noch zu früh. Versuch mal einen Kompromiss mit deiner Mutter, dass du mit deinem Freund z. B. in ein Cafe gehen kannst oder ins Kino und sie dich dann zu einer verünftigen zeit wieder abholt.

Ehrlich gesgat find ich aber auch das man mit 13 etwas zu jung für einen Freund ist. Vielleicht wartest du wenigstens bis du 14 bist? und dann setzt du dich mit deinen Eltern hin und redest mal mit denen das du das recht dazu hast und das die Zeit sich nun mal ein bisschen geändert hat. Fände ich für meinen teil am besten, denn wenn du sie anlügst und es auffliegt hast du dann die Arschkarte. Dann vertrauen sie dir gar nicht mehr. Ich denke jeder hat schon mal gelogen und irgendein Albi gehapt aber naja. Eine ganze Beziehung so aufzubauen wär das nicht einbisschen stressig?

Sag du triffst dich mit freunden oder gehst ins Kino oder sowas in der Art. Sind die echt so Streng? Ja recht haben die ja ;).

Naja, sie sorgen sich um dich. Besser als wenns sie nicht interessieren würde was du tust und wie du deine Schule machst ;) Hast du keine beste Freundin die du als Alibi nehmen kannst? Die könntest du einweihen und deinen Eltern sagen, dass du zu ihr fährst - aber du fährst natürlich zu deinem Freund. Aber keinen Mist machen ;)

Mit 13 bist du kein Kleinekind mehr. Sag es deinen Eltern und vereinbart, dass ihr euch dann bei dir zuhause seht. Dann haben deine Eltern noch einen Teil Kontrolle und du musst sie nicht anlügen!