Wie kann ich mich mit meinem Freund treffen obwohl das meine Eltern nicht wollen/wissen sollen?

6 Antworten

Die Frage ist vor 2 Stunden (in etwa) gestellt worden. Aktuell haben wir 2 Uhr morgens... Wenn du nicht grade schon Ü18 bist und am Sonntagvormittag keine wichtige Familienangelegenheit ansteht, wirst du wohl problemlos treffen können wen und wann/ wie lange du willst.

Wenn du allerdings noch U18 bist wirst du wohl nichts machen können. Dann sind deine Eltern noch für dich verantwortlich.

Nur weil er dich "jetzt sofort heute noch treffen will" heißt das nicht das du sofort springen musst. Klar, er ist dein Freund - aber du wohnst mit deiner Mutter zusammen und ihr habt tagtäglich miteinander zu tun. Ein bewusstes Übertreten ihrer Ansage hat zur Folge das euer Klima daheim gestresst wird. Anschließend wird sie dir wohl noch weniger erlauben und glauben, dir weniger vertrauen.

Eine Ausrede/ Notlüge? Mitten in der Nacht? Sorry, aber da gibts nichts wirklich glaubwürdiges. Außer vielleicht "Mom, ich fahr schnell zu Freundin X mit meinem Auto, ihr Freund hat sich grade von ihr getrennt und sie ist fertig mit der Welt. Drück mir die Daumen das ich es schaffe sie von Dummheiten abzuhalten". Das geht natürlich nur wenn man Ü18 ist, man einen großen Freundeskreis hat, die Mutter diese Freundin X nicht näher kennt, man nicht in einem kleinen Kuhdorf wohnt, die Eltern einem absolut vertrauen und sie es auch allgemein etwas lockerer sehen"

Sage du gehst zu einer Freundin die in (..) wohnt(in dem ort muss auch dein freund wohen) oder sage du willst etwas mit seiner schwester oder so machen ;)

Wie wäre es, wenn du es erstmal auf die ehrlich Tour versuchst. Frag sie warum du nicht darfst und Versuch ihr die Angst zu nehmen. 

Hab ich schon. Ihre Antwort war nur. Ich will es einfach nicht

0

Sorry, dass ich frage, aber wie alt bist du?
Eigentlich erlaubt das jede Mutter, am Treffen ist ja wirklich nichts schlimmes. Frag sie ehrlich warum du es nicht darfst

Es kommt darauf an wie alt du bist. Aber normaler Weise ist es sich nicht normal das dir deine Eltern so was nicht erlauben

Was möchtest Du wissen?