Beziehungspause: und er meldet sich trotzdem noch in whatsapp?

5 Antworten

Hallo,

Er wird eben sehr viel Stress haben im Moment, deshalb hat er auch bestimmt diesen vorschlag gemacht.

Wenn du schreibst das ihr keine Zärtlichkeiten mehr gehabt, so kam dann der Langweilige Alltag durch.

Er wird sich wohl gedacht haben, das er sowieso mit allem überfordert ist und deshalb auch diesen Schritt gewagt hat, um sich mal wieder zufinden.

Doch nun weis er vermutlich das er dich doch brauch, dich sogar vermisst und er dir deshalb schreibt.

Such mit ihm erneut das Gespräch, frag ihn was er denn genau von dir will, das dich das alles sehr mitnimmt und du grad nicht weist was du davon halten sollst.

Alles gute.

Gruß

Dennis

Er arbeitet für seine Existenz und das ist nun mal ausserordentlich stressig. Statt zu nerven, solltest Du ihn fragen, wie Du ihn unterstützen kannst und sonst, wenn solche Phasen da sind, ihn ein wenig betütteln und ansonsten in Ruhe lassen. Auch mit Deinen Problemen.

Selbstständige Geschäftsmänner benötigen auch eine selbstständige Frau, die auch ihre eigenen Wege gehen kann.

Na, er ist "nur Geschäftsführer" aber angestellt. Das tue ich. Aber wenn man immer nur gibt und nix kommt zurück?

@Lalala2434

Er hat ja ganz deutlich gesagt, dass er bald wieder mehr Zeit haben wird. Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Das wird auch nicht besser werden, solange er diese Arbeit macht.

Das sage ich aus 20-jähriger Erfahrung. Je mehr Du in diesen Phasen redest oder auch nur schreibst, je genervter wird er werden. Du kannst ihn in einer stillen Stunde (Essen gehen oder so) mal vorsichtig drauf ansprechen, ob ihm der Job nicht zu viel wird. Sonst bleibt Dir wirklich nur, Dir ein Hobby zu suchen und viel Deiner eigenen Wege zu gehen. Nur warten, dass er Zeit hat, geht auf keinen Fall, das macht Dich auf die Dauer nur unglücklich.

"mal wieder was machen" und "Kaffee trinken" heisst doch nicht die Beziehungspause zu unterbrechen.

Wenn ich 6 Tage die Woche und 14 Stunden am Tag arbeiten müsste, währe ich froh Zuhause zu sein, RUHE zu haben und schlafen zu können.

Das hat nicht viel mit abweisend seien zu tun, man ist einfach körperlich und geistig am ende.

Dann noch immer sachen an den Kopf zu bekommen wie "liebst du mich überhaubt noch" oder "du beachtest mir so wenig" würde die meisten ausrasten lassen oder zu einer Trennung bewegen.

Eine Pause zu wollen bis er wieder fähig ist sich so um dich zu kümmern wie du es gerne möchtest zeigt für mich nur wie sehr er dich liebt!

Danke für deine Antwort.

Ich habe nie etwas gesagt von wegen ob er mich noch liebt. Außer im finalen Gespräch da natürlich schon.

Ich denke halt auch, vll macht er das nur für uns.. für unsere Beziehung.

Ansonsten hätte er doch gleich gesagt, dsss wir uns trennen oder?

"Beziehungspause" war nur ein Alibi für ihn, dass er sich bei seinem Stress nicht schuldig fühlen muss, dass er sich nicht um dich kümmert.

Er liebt dich, schreibt mit dir. Gib ihm eine Chance und rede mit ihm ausführlich. Sag ihm nochmal deutlich, was dich verletzt hat und dass es dir nicht darum geht, ihm etwas an den Kopf zu werfen, sondern, DASS DEINE GEFÜHLE ZÄHLEN und für EURE BEZIEHUNG WICHTIG SIND.

Sag ihm auch, dass du eure Beziehung gefährdet siehst, wenn du immer nur einseitig zurückstecken musst.

Tu das ganz bestimmt, aber sei trotzdem lieb zu ihm.

P.S. Pausen in Beziehungen gibt es eh nicht. Entweder sie laufen oder sind beendet.

Hey,

Danke für die Antwort. Ja ich hab ja schon mit ihm geredet. Eigentlich war alles klar.

Ich denke mir halt, warum macht er nicht gleich Schluss.

Und dann denke ich mir halt, dass es ihm auch wichtig ist und darüber nachdenken wird. Wir beide sind auch keine 18 mehr. Wir sind schon bisschen älter 24 und 35.

Ich denke ich warte einfach mal ab. Ich will halt auch kein Druck machen... er will Zeit ich geb ihm dann halt seine Zeit.

Du machst nun ein Problem, wo keins ist.

Er hörte von Dir, wie unglücklich Du bist. ER kann derzeit aber nicht anders und nichts dagegen tun, weil er zur Zeit quasi nur für die Arbeit leben muss, darum ging er auf abstand (Pause).

Nun hat er kommende Woche endlich wieder mehr Luft, kann sich Dir wieder mehr widmen und teilt Dir das mit, aber da ist Dir nun auch nicht gut genug und das Richtige.

Man muss nicht gleich alles in Frage stellen und dem Partner Vorwürfe machen,wenn er mal 2 Wochen lang mehr zu arbeiten hat und darum weniger Zeit für einen. Solche Phasen wird es immer wieder im Leben geben. Wenn von einer Seite (Arbeit) am Partner gezerrt wird, wird es ihm nicht besser gehen, wenn man selbst auch noch an ihm rumzerrt und mit Sachen wie "Liebst Du mich überhaupt noch" kommt.

Kann er es Dir überhaupt recht machen?

Du willst doch, dass ihr euch wieder näher kommt, dann triff Dich auch mit ihm und geh Kaffee trinken.

Und BITTE während eures Treffens keine Krisengespräche, Grundsatzdiskussionen, Vorwürfe oder Ähnliches. einfach nur die gemeinsame Zeit genießen.