Gilt Takfir machen im Islam als Verwünschung?

1 Antwort

Takfir bedeutet, dass du einer Person sagst, dass sie ein Kafir ist. Laut einem Hadith wird sinngemäß gesagt, dass eine Person, die Takfir auf einem Muslim macht, selber der Kafir wird. Also es ist sehr gefährlich. Es gibt auch kaum Aussagen, dass die Sahabis Takfir auf Menschen gemacht haben, weil es eine sehr große Sache ist.

gookies
Fragesteller

Interessant. Hier werden die Ungläubigen und Chrsiten reihenweise von dem Muslimen als Kafir bezeichnet. Kannst nachprüfen.

Wenn da so ein Muslim dann ein Kafir wird, kommt er dann nicht mehr ins Paradies?