Gilt so jemand als arbeitsscheu?

7 Antworten

Jemand, der zwei Kinder großgezogen und einen kompletten Haushalt geführt hat, weil der Ehepartner voll erwerbstätig ist, der ist nicht arbeitsscheu. Nur, weil diese Arbeit nicht bezahlt wird, ist es trotzdem Arbeit. Die Frau hatte einfach nur andere Prioritäten und vermutlich nicht viel Lust auf eine langweilige oder frustrierende Erwerbsarbeit. Ich gönne es ihr von Herzen.

wandaonline  20.07.2022, 11:00

der ist mehr als arbeitsscheu, da außer hartz4 tv gucken nix weiter auf der agenda steht.

Wenn das Geld reicht, dann ist das doch in Ordnung. Unterhalt bekommt sie allerdings sicher nicht mehr, vermutlich also nur den Rentenausgleich. Es sei denn der Mann ist großzügig und bezahlt freiwillig mehr. Möglicherweise hat sie ja auch noch zusätzliche Absicherungen. Ich gönne das jedem, der es so schafft.

Find ich jetzt nicht.

Wenn man sein Leben damit meistern kann dann passt es doch vollkommen?
Muss ja nicht jeder 40 Stunden bis 70 arbeiten.

Weiß ich nicht, aber würde ich auch so machen.

Arbeiten kann gar nichts, es ist harte Zeitverschwendung.

Wenn man das Geld nicht braucht, besser was anderes machen.

Ich bin 34, Mama und Hausfrau. Ich hab daheim genug Arbeit. Auch wenn allgemein immer gedacht wird, dass Hausfrauen nur daheim hocken und stricken. Die Kinder müssen unterhalten werden. Teilweise auch nachts, wenn sie aufwachen. Der Tag fängt um 6 Uhr an, weil die Kinder da wach werden. Man ist den ganzen Tag am Rödeln. Kinder bespaßen, Kleine Fläschchen geben, Frühstück machen, Frühstücken, Große in den Kiga bringen, Kochen, Küche wieder aufräumen, vom Kiga abholen, Mittagessen, Kinder zum Mittagsschlaf hinlegen, 5 Min Kaffee trinken, aufräumen, eins wird wach, Einschlafbegleitung, wieder kurz was putzen, aufräumen, vorbereiten, Kinder wieder wach, Kinder bespaßen, vielleicht noch Einkaufen, Spielplatz, Krabbelgruppe, Spazieren, Betten beziehen, Abendessen vorbereiten, jemand verletzt sich, trösten, Abendessen, Kinder bettfertig machen, Kinder einzeln ins Bett bringen, Wieder Aufräumen, oder Bügeln, Wäsche waschen oder zusammenlegen usw. usw. usw. 22 Uhr Bett, 1 Uhr Baby hat durst, 4 Uhr Baby hat durst, 6 Uhr Kinder wach.

Ständig jemand um einen. Nie allein aufs Klo, nie allein Duschen. Nie in Ruhe kochen. Immer ist ein Kind da und will beschäftigt werden. Du musst dauernd aufpassen, dass keiner an den Ofen langt oder übers Treppengeländer klettert usw. Selten Freizeit. Gerade schlafen die Kinder, da kann ich mal 40 Minuten chillen, bevor eins aufwacht.

Sorry aber ne Mutter mit ordentlich geführtem Haushalt hat genug zu tun.m

Bin froh, dass mein Mann gut verdient, weil nebenher noch 20h arbeiten. Nein Danke.

Achso, ich hab die sexuellen Dienstleistungen vergessen. Der Mann will ja zwischendurch verständlicherweise auch noch bespaßt werden, wenn alle anderen im Bett sind.

wandaonline  19.07.2022, 14:31

du bist 34 und arbeitslos. wenn du den haushalt im griff hast, hast du nie mehr als 30 min. zu tun. bisschen spazieren gehen und kind in die kita, bissel spazieren gehn und abholen. das wars. den rest der zeit hast du freizeit. such dir arbeit, damit du regelmäßigkeiten lernst und auf eigenen füßen stehst.

wandaonline  19.07.2022, 14:35
@Rolajamo

warum bist du auch so ein arbeitsloser der kein bock auf arbeit hat und sich lieber durch schmarotzt auf kosten anderer?

Pharmaengel  19.07.2022, 14:41
@wandaonline

Ich beziehe KEIN Arbeitslosengeld, ich bin Hausfrau, somit bin ich nicht arbeitslos. Ich beziehe keinerlei Geld vom Staat, außer das Elterngeld was allen Eltern zusteht. Also was heißt hier Schmarotzer. Ich lebe mit meinem Mann in meinem Haus was ich mit 18 gekauft und abbezahlt habe. Er bekommt Frühstück, Mittag, Abendessen serviert, muss nichts im Haushalt machen, nur ab und an mit den Kindern spielen, dafür geht er Arbeiten. Also er verdient Geld, ich mach alles andere.

wandaonline  20.07.2022, 10:59
@Pharmaengel

du bist arbeitslos und ein schmarotzer. du lebst vom geld deines mannes. dein haushalt hast du in 30 min. fertig und machst ansonsten den ganzen tag garnichts. das nennt man einen arbeitslosen nichtstuer

Pharmaengel  20.07.2022, 13:43
@wandaonline

Bei dir im Leben läuft aber auch was schief. Wer im Internet fremde Menschen beleidigen muss, der ist offensichtlich unzufrieden mit sich oder seinem Leben oder hat zu viel Langeweile. Wer ausgeglichen ist, kann Toleranz und Respekt ggü. allen Menschen zeigen, auch wenn sie nicht so Leben, wie man es selbst für richtig hält.

Ellamara347  18.10.2022, 23:15
@Pharmaengel

Da sind sie wieder, die Menschen, die die Arbeit Zuhause nicht als Vollwertig annehmen. Und es ist nicht nur der Haushalt, viel viel Mehr als das.

Pharmaengel  19.10.2022, 14:09
@Ellamara347

Nur weil sie es nicht kennen. Wenn die Person mal selber Kinder hat, wird sie auch merken, dass ihre Ansichten nicht wahr waren.