Thema Sozialamt Pflege?

1 Antwort

Das Amt wird kommen und zuerst nachrm Vermögen des bedürftigen Frage, Haus, Auto Sparbücher müssen zuerst aufgebraucht werden.

Als Kind wirst du auch post bekommen, aber hier wird nicht nach Vermögen gefragt sondern nur nach Einkommen. Da gibt es hohe Freibeträge nach Abzug eigener Verpflichtungen wie Miete, Kinder ?, auch Zinsen und Tilgung fürs Eigentum. Mit 2000 netto hast du nichts zu befürchten.

https://www.aktiv-online.de/ratgeber/elternunterhalt-wer-muss-wie-viel-bezahlen-950