Pflegeheim stellt Zahlungsanforderung per Anwalt?

4 Antworten

Wieso Sprachlos? Euch hätte bewusst sein müssen, das die Komplette Rente eures Vaters in seine Lebenshaltung geht. D.h. Die Rente eures Vaters wo ist die wofür habt ihr die ausgegeben?

Versucht eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Wenn jetzt schon der Anwalt mit Inkassounternehmen droht, habt ihr vorab schon Zahlungsbescheide bekommen. Habt Ihr die Ignoriert?

Ihr habt das Geld eures Vaters/Mannes über 10 Monate Veruntreut!!!

Frage:

Ihr habt die Rente des Vaters - statt für die Heimkosten zurückzulegen - anderweitig ausgegeben? Habt ihr gehofft das die Heimkosten zu 1oo% nur vom Sozialamt getragen werden?

Während des Wartens auf die Entscheidung des Sozialamtes ist also seitens deines Vaters kein Anteil (Rente) zur Pflege gezahlt worden?

Wenn ja habt ihr tatsächlich ein Problem, weil eigentlich ist allg. bekannt das stationäre Pflegekosten lediglich bezuschusst werden. Der zu Pflegende hat je nach Höhe der Rente SEINEN Anteil zu zahlen.

Euch bleibt nur eine Verhandlungsbasis in Richtung "machbare" Ratenzahlung.

Ihr solltet Euch dringendst selbst einen Anwalt nehmen.

Nach der Rechnung des Heimes hättet Ihr monatlich 1.500 Euro zurücklegen müssen.

Geht zu einer Beratungsstelle, z.B. Caritas oder direkt zu einem Anwalt und versucht, eine Stundung bzw. Ratenzahlung zu vereinbaren.