Gilt für Lehrer beim Gendern das Neutralitätsprinzip?

2 Antworten

Mal eine Frage: Welchen Schüler unter 18 juckt gendern? Habe in den letzten Jahren viele Praktika an Schulen gemacht und da hat kein Lehrer gegendert. Ist auch unnötig bei Schülern, einen 10-Jährigen juckt das doch nicht.

Niemand wird sich beschweren, wenn nicht gegendert wird und umgekehrt. Auch wenn man von den Schülern vielleicht für etwas komisch gehalten wird, wenn man gendert.

MelindaPries
Fragesteller

Meine Lehrerin gendert und ich will diesen Quatsch nicht mehr sehen und hören.

In Hessen zumindest gibt es da keine einheitliche Vorgabe. Weder das HKM noch die jeweiligen SSA machen da konkrete Vorgaben.

Bei uns an der Schule macht jeder Lehrer was er will

ich glaube ich bin so mit die einzige, die den Unfug konsequent nicht macht.

leider :-(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung