Gilt das Ebay Gebot in folgendem Fall?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja geht 50%
Ne es geht nicht 50%

3 Antworten

Ne es geht nicht

Solange das aktuelle Gebot noch unter dem Mindestgebot liegt kommt kein Kauf zustande selbst, wenn du 100 Euro geboten hat, es zählt nur das aktuelle Gebot und erst nachdem er den Betrag erreicht hat, hier zb. die 80 Euro würde am Ende ein Kauf zustande kommen.

Falls es nichts wird könntest du den VK fragen falls sie so endet ob der den Artikel nochmal einstellt mit der Funktion zum Sofortkauf oder per Preisvorschlag damit du den Artikel dann zu dem Betrag kaufen kannst sofern er damit einverstanden ist.

Wenn der Mindestpreis nicht erreicht ist und dein aktuelles Gebot „nur“ bei 71,-€ liegt und niemand höher bietet, gilt es als nicht verkauft.

Mapchen1046
Fragesteller

Ich würde ja 100 bieten

normal setzt es dann ja den preis ja nur um 1 euro hoch das meie ich mit 71

Antitroll1234  17.12.2023, 12:46
@Mapchen1046

Ja und somit ist der Mindestpreis -welchen Du als Käufer gar nicht kennst- nicht erreicht bei dieser Auktion.

Etwas anderes wäre die Option Sofofortkauf

Erst einmal weißt Du nicht, ob der potentielle Käufer nicht bereits 80 oder 90€ als sein Hövhstgebot veranschlagt hat.

Weiter, ist das Mindestgebot nicht erreicht, kommt es zu keinem Verkauf.

eBay würde dann meines Wissens die 80,-€ von Dir festsetzen, da die ja nur mit Verkäufen Umsätze erzielen.

Mapchen1046
Fragesteller

also ich würde es dann für 80 bekommen wenn der andere nicht höher bietet also mindestpreis