Giftiger Kommentar oder harmlos?

3 Antworten

Kommt drauf an wie die person das gesagt hat, also in welchem Ton. wenn es eine fremde ist finde ich auch dass sie das nichts angeht, es ist bisschen frech so direkt zu fragen ohne überhaupt vorher gesprochen zu haben.

EstellaJ
Fragesteller

Ich fand das klingt wie ein Seitenhieb, da es viele Frauen gibt, die sich sehnlichst ein Kind wünschen und bei denen es ein Wunderpunkt ist. Wenn dann von Außen Kommentare kommen, als wäre man verantwortungslos, wenn man später Mutter wird finde ich das nicht ok und das alles bei einer fast fremden Frau. Es wirkte wie jemanden abwerten.

Finde beide Seite nicht ok. Du urteilst ebenso über sie, deine Freundin soll so leben wie sie möchte und auch die Nachbarin

EstellaJ
Fragesteller

Darum geht es nicht. Nichts verstanden.

Manche Menschen sind penetrant direkt und merken es nicht einmal. 🤷

Die meinen es nicht böse.

Einfach drüberstehen.