Gibts in Dortmund viele Nazis?

5 Antworten

Seit 1945 gibt es keine Nazis mehr...

Und ich erlebe es leider umgekehrt: Man kann als gebürtiger Deutscher nirgendwo mehr hin :)

Jein. Es gibt hier (Dortmund) ein Viertel, das dafür leider recht bekannt ist, aber sonst sieht man die kaum. Viele der Dortmunder Nazis sind inzwischen auch abgewandert.

Als ich meinte ich will im Urlaub zur Ostsee hieß es von meinen Freunden auch wieder "fahr da lieber nicht hin, da ist alles voll von Nazis".

Schwachsinn. Jamel liegt nicht direkt an der Ostsee... Und sonst: deine Freunde benutzen das Wort offensichtlich zu inflationär.

Eine kleine Stadt in Hessen - warum fällt mir da sofort eine Kleinstadt ein, die gleichfalls für rechte Umtriebe und auch entsprechende Wahlergebnisse bekannt ist?

Spinner gibt es überall und manche Stadtviertel sind eben weniger empfehlenswert - leider. Wobei: Als "Bio-Deutscher" hat man von denen ohnehin eher wenig zu befürchten, man zählt ja nicht zum Feindbild.

Hört sich an, als wollten dich deine Freunde Hopps nehmen...klar überall gibt's wohl n paar schwer debile Idioten, aber das ist meistens ein geringer Anteil.

Wobei ich mir in Dortmund bei dem schandhaften "Fußball"-Verein nicht so sicher wäre :D

Dort leben bestimmt nicht mehr Nazis als in Barcelona, Mailand, Zürich, Wien, Liverpool, Kopenhagen oder Reykjavik leben.