Voll Matsch nach MTB und meine Eltern machen Stress?

4 Antworten

Hab denen gesagt ich find die Dinger hässlich und ich find das ja eig grade schön so mit dreckig werden dabei.

schön dass du es schön findest dreckig zu werden. du bist aber ja auch nicht die Person die den Dreck weg putzen muss.

Biete ihnen halt an dass du jedes Mal dann dein Fahrrad putzt (auch im Winter!!) und dann natürlich z.b. die Einfahrt, wo das Fahrrad gewaschen worden ist, auch vom Dreck befreist.

Deine Schuhe wäscht du auch draußen aus und die Dreckige Kleidung erst mit der Hand auswaschen (inklusive Waschbecken putzen anschließend!!!) und dann die Kleidung samt weiterer Wäsche deiner Eltern in die Waschmaschine gibst. diese hängst du dann auf und bügelst dann die gesamte Wäsche.

Das sind nämlich die ganzen Arbeiten die deine Eltern erledigen müssen, nur weil du es schön findest dreckig zu werden.

. Dem seine Eltern is das egal meint er nur leider meine nich

das behauptet er zumindest.... glaubst du dein Freund würde offen zugeben wenn er genauso Ärger bekommt wie du? da spielt er lieben den coolen...

Deine Eltern können froh sein das du so ein schönes Hobby hast was dir Spaß macht und du nicht nur Zuhause rumsitzt.Deine Mutter wird wohl alles waschen müssen, deswegen freut sie sich nicht wirklich.Mach einfach die Bleche dran so lange es so nass ist, die kannst du ja schnell wieder abbauen wenn es wieder trocken ist.

Wenn mein Nachwuchs das machen würde (regelmäßig) und auch nicht zu Kompromissen bereit wäre.... dann würd ich mir ein Wochenende Zeit nehmen um zu erklären wie die Waschmaschine funktioniert (plus schriftliche einfache Anleitung an der Wand nebendran anbringen), in der Garage eine kleine Wäschewanne oder so einen Plastiktragekorb deponieren "für die verschmutzte Kleidung nach dem Matschbiken", nebendran eine Plastikbox (mit Deckel) in die der Nachwuchs künftig VOR dem Matschabenteuer einen Satz Ersatzkleidung wie beispielsweise einen Jogginganzug und Hausschuhe) reinpackt.

Somit wird kein Dreck reingetragen ins Haus - und der vermatschte Nachwuchs ist dafür verantwortlich seine eigene Matschwäsche zu reinigen.

Also ich würde einfach weiter machen wenn es dir Spaß macht. Ich würde ihnen halt sagen, dass du dich wenn du dreckig wirst du dich selber drum kümmerst das wieder sauber zu bekommen. So mache ich das auch immer wenn ich voller Schlamm bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung