Wieso wollen meine eltern nicht dass ich mtb fahre?

2 Antworten

Wahrscheinlich finden sie deinen Fahrstil etwas unvorsichtig und haben deshalb Angst um dich. Aber die eigentliche Antwort darauf können nur sie dir geben. Sag ihnen, wenn es ihnen um deine Sicherheit geht, dass du für Schutz (Helm etc) sorgen wirst. Sollte sowieso eine Selbstverständlichkeit sein.

Ja, so etwas kenne ich - Helikoptereltern.

Bei mir wollte man immer dabei sein, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war.

Allerdings war das genau an dem Tag vorbei, als sich die "schützende Begleitung" mit dem Fahrrad hingelegt hatte und ich nicht.