Gibts es sachen die man machen muss?

Oder irre ich mich?

4 Antworten

also eingentlich muss man nur sachen machen die überlebenswichtig sind

Was heißt, man muss? Wenn man nicht sterben will, reicht das. Wenn man aber auch unangenehme Konsequenzen vermeiden will, muss man schon etwas mehr machen. 😉

Pinguinpingi8
Fragesteller

Stimmt habe ich vergessen

danke für die Korrektur 😀

Es gibt keine Dinge, die man machen "muss". Es gibt nur immer auch ein "Sonst".

In Fällen, wo das "Sonst" noch unangenehmer wäre, macht man's halt und hat dabei das Gefühl, dass man muss.

Wir sind freie Wesen, insofern müssen wir nichts. Andererseits müssen die meisten Menschen eben doch Einiges tun: Weil sie sich ihren Mitmenschen gegenüber verpflichtet fühlen, ihrer Arbeit, was auch immer. Ein zufriedenes Leben ist eines, in dem man viel tun muss.

Man muss auch nichts überlebensnotwendiges machen. Nur sterben muss man.

Hacker48  02.02.2023, 17:01

Precisely.

Pinguinpingi8
Fragesteller

Stimmt habe ich vergessen