Gibts es Kegelschnecken auf Mallorka?

2 Antworten

Im Mittelmeer  gibt es nur eine Art. Mittelmeerkegel genannt. Sie ist zwar auch sehr giftig würde dieses Gift aber bei Menschen nur zur Verteidigung einsetzen  das Heißt wenn man sie Anfasst bzw ihr Schneckenhaus sammeln würde.  Kegelschnecken greifen Menschen nicht von sich  aus aus.  Nur ihre Beute.  Man muss jetzt keine Angst haben daß eine Kegelschnecken einen schwimmenden Menschen angreift oder sich ihm nähert.  Nur wenn man sie reizt verteidigt sie sich. Darum einfach in Ruhe lassen.  Diese Tier ist sowieso nachtaktiv und ist tagsüber im Sand vergraben. Die meisten Arten sind nachtaktiv und alle sind fleischfresser jagen aber nur kleine Beute

Mittelmeerkegel – Wikipedia

Ich sag nur tele5 angriff der killer schnecken

0

Keine Panik. Kegelschnecken leben in tropischen Gewässern. Einige Ausnahmen gibt es zwar, jedoch ist das Mittelmeer rund um Mallorca eher zu kalt für solche Tierarten.

Puh glück gehabt 😰

0

Blaue see Schnecke. Haltung / nahrung etc.

Hay Leute unten findet ihr 2 BIldern von Blauen See Schnecken wo ich ein paar Fragen zu habe. 1. Wo bekomme ich solche Schnecken her? Ich finde die sehen Wunderschön aus. 2. Wie Teuer sind die? 3. Sind die Giftig oder Gefährlich egal für welches Alter? 4. Wie halte ich sie Einzeln oder zu mehr und kann ich andere Fische mit hinein tuen? 5. Was essen sie?

Ich danke für hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Gibts es ein Preiswertes Gebrauchtauto (bis 10 Jahre) mit Wankelmotor?

Gibts es ein Preiswertes Gebrauchtauto (bis 10 Jahre) mit Wankelmotor?

Also so "Golf" Klasse. Golf Alternative.

...zur Frage

See Schnecken?!

Hay Leute unten findet ihr 2 BIldern von Blauen See Schnecken wo ich ein paar Fragen zu habe.

  1. Wo bekomme ich solche Schnecken her? Ich finde die sehen Wunderschön aus.
  2. Wie Teuer sind die?
  3. Sind die Giftig oder Gefährlich egal für welches Alter?
  4. Wie halte ich sie Einzeln oder zu mehr und kann ich andere Fische mit hinein tuen?
  5. Was essen sie?

Danke schon mal.

...zur Frage

Urlaub am Meer, wohin ohne Flugzeug?

In den Sommerferien wollen wir in den Urlaub ans Meer! Eigentlich dachten wir Italien.. Wärme.. Meer.. Strände.. aber ich habe panische Flugangst!! Wohin könnten wir FAHREN wo es genau so warm und schön ist? Gibts da irgendwie Möglichkeiten? Danke! :)

...zur Frage

Was kann man schönes an einem strand finden?

Ich bin im urlaub und wollte irgendwas sammeln(klar, bernsterin, aber gibts da noch andere schöne sachen an der ostsee

...zur Frage

Giftige o. Gefährliche Fische, Meerstiere? Kroatien - Adria

Hey :D Meine eltern und ich fahren wie jedes jahr in den urlaub.. Wir fahren am Montag nach Kroatien an das Meer. Ich bin da schonmal von einer Qualle gestochen worden und das hat nicht gerade spaß gemacht :D Und jetzt wollte ich wissen ob es da giftige bzw. gefährliche Meerestiere oder fische gibt? Meine Oma hat mir so einen Zeitungsausschnitt gegeben ,,Erste Hilfe beim Kontakt mit Meerestieren" Da steht nur drin was man bei Seeigeln tun soll bei Quallen und bestimmten Fischen. Wegen den Seeigeln tage ich immer Badeschuhe. Hilft das was? Und da steht drin: ,,Fische. Zu den giftigsten Meeresbewohnern zählen Stein-, Rotfeuer-, Skorionfisch und Kegelschnecke, die alle in tropischen Riffen leben, sowie Stechrochen und Petermännchen(gibts auch im Mittelmeer), die sich in Strandnähe aufhalten." (Steht da so) Außerdem ich geh immer bloß am Strand tauchen wir fahren nie irgendwo weiter raus oder auf eine insel oder so. Nochmal: Gibt es da Giftige oder Gefährliche Fiusche bzw. Meerestiere? Worauf muss ich achten? Helfen bei Seeigeln die Badeschuhe? Was ist mit den Fischen aus dem Zeitungsauschnitt? Danke im Vorraus!! LG AundN0100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?