Gibts es Kegelschnecken auf Mallorka?

2 Antworten

Im Mittelmeer  gibt es nur eine Art. Mittelmeerkegel genannt. Sie ist zwar auch sehr giftig würde dieses Gift aber bei Menschen nur zur Verteidigung einsetzen  das Heißt wenn man sie Anfasst bzw ihr Schneckenhaus sammeln würde.  Kegelschnecken greifen Menschen nicht von sich  aus aus.  Nur ihre Beute.  Man muss jetzt keine Angst haben daß eine Kegelschnecken einen schwimmenden Menschen angreift oder sich ihm nähert.  Nur wenn man sie reizt verteidigt sie sich. Darum einfach in Ruhe lassen.  Diese Tier ist sowieso nachtaktiv und ist tagsüber im Sand vergraben. Die meisten Arten sind nachtaktiv und alle sind fleischfresser jagen aber nur kleine Beute

Mittelmeerkegel – Wikipedia
jonas129
Fragesteller

Ich sag nur tele5 angriff der killer schnecken

Keine Panik. Kegelschnecken leben in tropischen Gewässern. Einige Ausnahmen gibt es zwar, jedoch ist das Mittelmeer rund um Mallorca eher zu kalt für solche Tierarten.

jonas129
Fragesteller

Puh glück gehabt 😰