Was ist das? Am Strand gefunden!

Bild 1 - (Tiere, Zähne, Meer) Bild 2 - (Tiere, Zähne, Meer) Bild 3 - (Tiere, Zähne, Meer) Bild 4 - (Tiere, Zähne, Meer)

13 Antworten

Ich finde das sieht aus wie eine Muschel bzw. Seeschneckhaus oder sowas. Aber nur noch das Innere. Der Rest wurde dann über die Jahre abgeschmirgelt :)

Glänzt es denn so ein bisschen Perlmuttartig oder kommt das vom Fotografieren?

was ist das denn für ein material? knochen, stein, plastik,...? lässt es sich biegen, ritzen, bohren, schneiden, etc...? schwimmt es? wie reagiert es auf verschiedene lichtquellen (farblich)? erwähnenswerte details....?

chickenburner
Fragesteller

Mit welchem Bohrer empfiehlst du mir dort reinzubohren? :D Nein, es ist sehr hart und lässt sich nicht biegen. Es fühlt sich nicht an, wie ein Knochen, Stein oder Plastik. Vielleicht ein Knochen der durch die Zeit versteinert wurde?

derEineAndere  14.01.2014, 21:26
@chickenburner

keine ahnung, was kleines an unauffälliger stelle. oder klopf mit was metallenem drauf, wie klingts? vllt besser als bohren....

Wie groß ist es? Wenn ich mir Bild 3 genau angucke, sieht das wie das Endstück eines Tierknochens an einem Gelenk aus. Was für ein Tier und was für ein Gelenk, schwer zu sagen

chickenburner
Fragesteller

Es ist ca. 8 - 10 cm lang und ca. 5 cm breit und für diese größe relativ schwer.

nordlyset  14.01.2014, 00:15
@chickenburner

Merkwürdig. Bei einem Knochen hätte ich eher erwartet, dass es porös ist, gerade, wenn er länger im Meer war. Vielleicht poliert/nachbearbeitet? Frag vielleicht mal deinen Arzt bei Gelegenheit, wenn das ein Knochen ist, sollte er das erkennen können

irgendwelche knochen?? das eine stück sieht aus, als ob ein zeh- oder fingernagel dran wäre.....irgendwie merkwürdig, aber interessant :/