Was ist das? Am Strand gefunden!

 - (Tiere, Zähne, Meer)  - (Tiere, Zähne, Meer)  - (Tiere, Zähne, Meer)  - (Tiere, Zähne, Meer)

13 Antworten

Wie groß ist es? Wenn ich mir Bild 3 genau angucke, sieht das wie das Endstück eines Tierknochens an einem Gelenk aus. Was für ein Tier und was für ein Gelenk, schwer zu sagen

Es ist ca. 8 - 10 cm lang und ca. 5 cm breit und für diese größe relativ schwer.

0
@chickenburner

Merkwürdig. Bei einem Knochen hätte ich eher erwartet, dass es porös ist, gerade, wenn er länger im Meer war. Vielleicht poliert/nachbearbeitet? Frag vielleicht mal deinen Arzt bei Gelegenheit, wenn das ein Knochen ist, sollte er das erkennen können

0

Lege das nächste Mal einen bekannten Gegenstand zum Größenvergleich daneben, vielleicht kann man es dann besser erkennen.

Es ist ca. 8 - 10 cm lang und ca. 5 cm breit und für diese größe relativ schwer.

0

irgendwelche knochen?? das eine stück sieht aus, als ob ein zeh- oder fingernagel dran wäre.....irgendwie merkwürdig, aber interessant :/

sieht ja verrückt aus. wenn es dich wirklich interessiert kannst du ja mal zu nem naturwissenschaftlichen institut gehen oder so.

Ich finde das sieht aus wie eine Muschel bzw. Seeschneckhaus oder sowas. Aber nur noch das Innere. Der Rest wurde dann über die Jahre abgeschmirgelt :)

Glänzt es denn so ein bisschen Perlmuttartig oder kommt das vom Fotografieren?

Was möchtest Du wissen?