Gibts bei Euch ein typisches MONTAGS-Essen?

5 Antworten

Nein. Aber ein typisches Samstag-Mittag-Essen: Nudeln mit Tomatensauce oder Pelmeni...🤷‍♀️

Gibt es nicht immer, aber total oft. Wir sind Samstag vormittags meist alle unterwegs, aber zum Essen sind dann alle wieder da. Und das geht schnell und wird von allen gegessen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Reste,

Wenn die Sonntagsschlemmerei gar zu üppig war, gibt es nur einen Salat-

Gringo58
Fragesteller

vorbildlich

Meistens ist Montags der Kühlschrank (gefühlt) leer und die frischen Zutaten mit denen man kochen könnte eher rar. Gleichzeitig bin ich noch im Wochenendmodus und habe keine Motivation schon einzukaufen oder mir gar Gedanken darum zu machen, was auf den Tisch kommen könnte. Montags wird also was beim Lieferservice geordert, es gibt TK aus der Tiefkühltruhe oder es wird mit Reis oder Nudeln alles in der Pfanne zusammengeschmissen, was dringend weg muss.

Hallo ne das nicht, früher gab es am Montag immer die Reste vom Sonntag, aber Samstags gab es früher immer das selbe Geisburger marsch mit einem Würstle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Essen richtet sich nicht nach dem Wochentag. Wie kommst du darauf, dass dad Wochenende verfressen ist?