Gibt Inkasso bei 200€ irgendwann auf?
Hallo, mein Klarna-Konto wurde offenbar gehackt. Es wurden in den letzten Wochen mehrere Google-Play-Gutscheine gekauft und eingelöst(insgesamt ca. 216 €), von denen ich nichts wusste. Ich habe das erst gestern bemerkt und sofort bei Klarna gemeldet sowie mein Konto zur Löschung beantragt.
Die Bank hat mir das Geld bereits zurückgebucht, Klarna behauptet aber, dass die Zahlungen über mein Gerät liefen und sieht sich daher im Recht. Ich war es aber definitiv nicht. Ich möchte nicht die Polizei einschalten, sondern das Ganze selbst klären.
Was passiert jetzt?
Ich bin unsicher, wie ich mich am besten verhalte – ich will auf keinen Fall zahlen, weil ich 100 % unschuldig bin. Danke für jede Hilfe
6 Antworten
Wenn es entsprechende Ansatzpunkte gibt zieht Klarna das Inkasso durch, so lange bis der Gerichtsvollzieher den Kuckuck zieht. Ihr Inkasso verdient nämlich dann noch zusätzlich an dir.
Wer soll es sonst gewesen sein, wenn es über dein "Gerät" lief? Ich würde dir gern glauben, aber wie soll das abgelaufen sein? Hacking allein reicht nicht, wenn er dein "Gerät" im Besitz gehabt haben muss.
Na ja, vielleicht kannst du, wenn du den Zeitpunkt des Kaufes weißt, eingrenzen, wer dich da hintergangen hat, denn das wäre die einzige Möglichkeit dazu.
Wenn du ne negative Schufa willst, Kontopfändungen und den Gerichtsvollzieher vor der Türe, dann kläre das gerne selbst. Die Forderung können nur angezweifelt werden, wenn mindestens mal eine Anzeige vor liegt - und selbst mit der Anzeige wird darüber schlussendlich im Zweifel ein Gericht entscheiden (ist ja dann ein "kann ja jeder behaupten" Szenario)
Bei Zahlungen über dein Gerät (und ja Klarna erkennt das, die verwenden Device ID!) ziehst du vor Gericht den Kürzeren. Von Hacken kann hier eher nicht die Rede gewesen sein, war wohl Jemand im Haushalt/in deinem Umfeld.
Das wurde nicht gehackt, da hat jemand eingekauft, der an dein Handy gekommen ist.
Klarna hat dich am Wickel, weswegen sollten die aufgeben?
Entweder du erstattest Anzeige oder versuchst selbst herauszubekommen, wer aus deinem Umfeld als Täter in Frage kommt.
Wirst du wohl vor Gericht klären müssen
Ich möchte nicht die Polizei einschalten, sondern das Ganze selbst klären.
Das wirst Du umdenken müssen.