Gibt es zu viele Fernsehköche?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja zu viele 50%
Nein ist super 50%
Agnes2019  16.09.2022, 09:23

Wo ist da ein offener Bauch? Ich sehe nur Früchte

reepfine
Fragesteller

Ach Agnes..

7 Antworten

Nein ist super

Auswahl ist doch gut, dann ist für jeden der richtige Koch dabei. So lange die nicht alle gemeinsam am selben Kochfeld stehen und zusammen einen Brei verderben... ;)

Der Einzige, dessen Kochvideos ich hin und wieder schaue, ist Gordon Ramsay. Wenn der selbst kocht und nicht von Dilettanten umgeben ist, kommt er viel entspannter rüber.

_

PS für den Threadersteller:

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)

Super find ich persönlich zwar übertrieben aber es gibt gute und weniger gute Sendungen.

Lafer schätze ich als Koch sehr, vor allem weil er sehr respektvoll mit Lebensmittel umgeht. Man spürt auch die Liebe zu seinem Beruf, wie er die Gerichte zubereitet.

Wenn ich da manch andere Köche ansehe, die das Fleisch von weitem auf den Küchentisch knallen und die Produkte lieblos, mit stümperhaften Showeffekten verarbeiten, dann schalte ich diese Sendung nicht mehr ein.

Schade das von "Stadt, Land, lecker" nichts mehr kommt. Ich fand das sehr gut, das sich Sterne-Köche mit guten Restaurant-Köchen messen.

Auch "Lanz koch" fand ich gut.

Ich hol mir bei denn Kochsendungen gerne Tips und Anregungen für Eigenkreationen.

Nein ist super

Angebot und Nachfrage - offenbar ist die Nachfrage vorhanden, also werden Kochshows geboten. Nicht jeder sieht sich lieber ein Video von Tasty an :)

Ich sehe mir nur an, was ich mag. Das würde ich dir auch empfehlen. Wenn dir der Herr mit den Früchten auf dem Bild nicht passt dann schalte einfach auf einen anderen Sender oder Streaming-Dienst um oder schalte den Fernseher ganz aus und koche stattdessen selbst etwas.

Nein ist super

Wenn Dich das stört musst Du es ja nicht anschauen. Die Einschaltquoten sprechen ganz klar für diese Sendungen. Auch die Kochkanäle auf YouTube haben unglaublich viele Klicks. Wobei die bei YouTube zum Teil besser sind, als im TV.

Ja zu viele

Im Grunde gibt es heute von allen zu viele. Es gibt unzählige Krimi oder comedyserien unzählige Filme mit ähnlicher Handlung unzählige Drehbuchdokus oder Castingshows oder datingshows. Vieles ist der letzte Mist