Warum gibt es keine schlanken TV-Köche?

15 Antworten

Weil es keinen guten Eindruck macht.

Dickere Menschen = essen viel und kennen sich aus

Dünne Menschen = essen wenig und machen Sport anstatt zu kochen

So assoziiert der Großteil der Menschen eben die Körperfigur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Hmh des wegen sind Gordon Ramsay und Jamie Oliver so unbeliebt

@MintOS

Ist Jamie Oliver nicht auch fett geworden?

@MintOS

Kann "Jamie Oliver" wirklich Kochen?

Für mich sieht das immer nur so aus - viel Show

Oder: dünne Köche = rennen den ganzen Tag in der Küche rum, um Essen für Gäste zuzubereiten und haben selbst keine Zeit, den ganzen Tag zu schlemmen

Auf Fernsehköchte trifft das natürlich nicht zu

Quatsch. Dicke Menschen fressen Fast Food. Sterneköche essen mit Sicherheit nicht viel, sondern angemessen. Die Fettsäcke sind unweigerlich die Fastfoodjunkies.

@Dahika

Unsinn, man wird auch dick wenn man gutes Essen und gesünderes Essen als Fastfood isst.

@NackterGerd

Unsinn, die wirklich guten Köche essen zwar gutes Essen, aber sie mampfen es nicht sinnlos in sich hinein.

Ich weiß nicht, wie du schlank definierst. Ich finde die alle mehr oder weniger normalgewichtig. Es sind halt Männer im Alter von 40 plus, das sind keine Spargeltarzane wie Jugendliche.

Gott sei Dank. Ich mag griffige Männer. Von fett sind die jedenfalls weit entfernt.

Also Schauspieler wie Leonardo Da Vinci, Jonny Depp, George Clooney, usw. sind für mich normalgewichtig. Normalgewichtig im Sinne von nicht magersüchtig, aber auch nicht übergewichtig. Normal ist ja quasi wenn man Übergewicht hat.

@mulano
Normal ist ja quasi wenn man Übergewicht hat.

Wie kommst du auf diesen Unsinn

@mulano

Leo di Caprio ist nicht fett, aber teigig, Ganz anders als Clooney. Übergewicht ist was völlig anderes als normalgewichtig.

Lichter ist nicht dick, ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Nelson Müller Übergewicht hat, der ist bisl stabil gebaut. Tim Mälzer war mal schlank und Lafer und Schubeck sind alte Männer...

Was ist mit diesem Rolf Zacherl oder wie der hieß oder dieser nervige junge Type Hänsler oder so? Sind auch nicht dick.... Und Sarah Wiener und Cornelia Poletto auch nicht...

Aber wenn du die alle als dick empfindest - ist wahrscheinlich der wenige Stress als Fernsehkoch. "Richtige" Köche haben meist so viel Stress im Beruf, die werden selten dick...

Ralf Zacherl kenne ich auch nur schlank und bei den Frauen die sind auch schlank.

Also dieser Tarek Rose, der haut doch überall Honig mit rein. In jedes Essen.

Die Köche spielen halt überall mit Säure und Süße. Und das wird sicher auf Dauer nicht gut sein.

Was mich jedoch sehr stutzig macht ist dieser: Sebastian Lege. Er kennt ja alle Tricks der Lebensmittelindustrie und zeigt im Fernsehen aus was das ganze Essen momentan nur noch besteht. Und er ist wahnsinnig dick. Da frage ich mich WAS er isst, wenn er ja alles so schrecklich und ungesund findet.

Es gibt sehr wohl schlanke TV Köche:

Steffen Henssler

Alexander Kumptner

Attila Hildmann

Roland Trettl

Alexander Hermanns

Ralf Zacherl

Sarah Wiener

Meta Hiltebrand........usw

Ein paar sind dabei, ein paar kenne ich nicht.