Benutzt ihr noch Teletext 😂?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jeden Morgen nach dem Aufstehen.

Das ist seit vielen Jahren ein festes Ritual bei mir.

Nach dem Aufstehen bei ordentlichem Kaffee in aller Ruhe den Videotext lesen.

Erst danach kann bei mir der Tag starten.

Andreas490  23.08.2023, 19:03

Danke für das Sternchen.

Ja

Ja natürlich

Hauptsächlich um zu schauen wann genau eine Sendung kommt, für den groben Überblick hab ich noch die Fernsehzeitung.

Wenn mich ein bestimmter Film oder Serie interessiert, schaue ich da auch nach der Beschreibung.

Für das Wetter und Nachrichten schaue ich da auch rein, z.b. in der Hauptzeit von Corona wurden da auch die Zahlen veröffentlicht.

Ist finde ich sehr praktisch und finde es schade, das einige Sender ihn eingestellt haben, da weiß man garnicht, was da kommt und worum es geht.

Ach ja, die Lotto zahlen gibt es ja auch noch da.

Ja

Tatsächlich aber eher die Mobilversion davon als App.
Geh mal in ein Fußballstadion, wo man nur Empfang auf Stufe „E“ hat und versuche irgendwie an die Halbzeit-Ergebnisse zu kommen. Geht fast nur über die Videotext-App, weil die Datenübertragung da fast bei Null ist 😎

Bei Kicker.de oder sonstwo frisst die Werbung schon die ganze geringe Bandbreite auf… für solche kurzen, raschen Infos ist der Videotext schon noch ganz praktisch.

Ja

Selten, aber noch bin ich froh, dass er noch existiert.

Und seitdem die Fernseher die meisten Seiten speichern, muss man nicht ewig warten, bis die gewählte Seite mal übertragen wird.

Ja

Ab und zu, ja. Früher war es täglich der Fall