Warum ist der Teletext so altmodisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Technik stammt noch aus der Zeit der TV-Röhrentechnik. Damals wurde die heute riesig anmutende Austastlücke für die Vertikalablenkung zur Übertragung des Textes genutzt. Da aber alle Geräte jetzt darauf geeigt sind, ist es Schwer diesen Standard zu ändern - es sei denn, man schafft ihn ab und nutzt EPG an seiner Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange eine Generation nicht ausstirbt, die mit EPG und Internet umgehen kann, wird es Teletext noch in 20 Jahren geben. Es ist die einzige Quelle, die ohne großartigem technischen Know-How bedienbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicJudo
28.12.2015, 23:30

ich check den Teletext nicht, kenne mich aber mit cmd Befehlen gut aus, ich find den voll kompliziert

0

Der Videotext sieht so aus, weil die Technik nicht mehr hergibt. Und das muß sie auch nicht. Mal schnell aktuelle Nachrichten, Wetter, Sport, TV-Programm suchen. Am schnellsten ist Videotext! Fernseher ein - läuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man es denn ändern? Ich finde es geht doch nur um die Informationen und nicht um die Grafik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Never change a running system

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?