Wer benutzt noch den Videotext/Teletext?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, benutze ich 58%
Nein, benutze ich nicht 42%
Was ist das? 0%

7 Antworten

Ja, benutze ich

Ja, benutze ich immer wieder mal, z.b in der Werbepause den Ton abdrehen und Nachrichten oder Sportmeldungen durchschauen. Oder Infos über die aktuelle Sendung nachlesen.

Ja, benutze ich

Videotext ist noch immer ein gutes Medium, wenn man einen schnellen Überblick über die Nachrichtenlage, über Zwischenstände im Fußball oder über das nachfolgende Fernsehprogramm haben will.

Nein, benutze ich nicht

Das hat sich überholt. Im Computer geht das schneller und einfacher.

Nur selten nutze ich das, etwas für eine Programmübersicht

Ja, benutze ich

Kompaktes und übersichtliches Informationsmedium. Zumindest bei manchen Sendern, ganz besonders beim ORF.

Ja, benutze ich

Die Qualität bei den privaten Sender ist oft bescheiden. Aber bei den öffentlich - rechtlichen Sendern nutze ich den Videotext noch täglich.

Was möchtest Du wissen?