Benutzt noch jemand Teletext?

9 Antworten

Natürlich nutze ich den Videotext noch.

Schneller kann man doch gar nicht via TV informiert werden, denn i.d.R. sind alle Meldungen und Programmhinweise aktuell. Oft erfährt man eher etwas und mehr als zu den festgelegten Nachrichtensendungen. Besonders oft schaue ich mir beim WDR die Wetterdaten an, da diese für ganz NRW stündlich aktualisiert werden. So lassen sich auch bei miesem Wetter Aktivitäten ohne Regenschirm zeitlich planen.

Nach wie vor praktisch, um schnell und unkompliziert nachzusehen. Wenn ich einen TV mit Teletext hätte, würde ich diesen verwenden. So weit, dass ich ihn per Webfrontend nutzte, geht es aber nicht.

Helarius
Fragesteller

Die Frage, die hier niemand zu stellen wagt:
Wer guckt eigentlich noch fernsehen?

ElektrikKlaus  24.10.2021, 08:25
@Helarius

Ich gucke noch auf nem crt. Von daher Teletext sowieso. Netflix &co hab ich nicht. Einmal die Woche läuft sogar Mal was gutes!!

wattdennnu2  24.10.2021, 08:44
@Helarius
Wer guckt eigentlich noch fernsehen?

Menschen, deren IQ höher als die Außentemperatur ist.

Felix968629  24.10.2021, 10:58
@wattdennnu2

Plus 100, nicht zu vergessen.

Sich bewusst nicht zu informieren, oder nur über lächerliche Quellen spricht dafür, dass dort der IQ 100 - Außentemperatur ist.

Helarius
Fragesteller
@wattdennnu2

Schon gut. Guck dein Fernsehen.
Ich tuhe jetzt mal so als wäre das nicht an sich schon widersprüchlich.

Zunächst möchte ich dir sagen, dass deine Ausführungen und Kommentare ziemlich überheblich geschrieben sind.Du stellst hier eine Frage....und schon da stellt sich heraus, dass es dir wohl nicht alleine um die Frage geht.

So, ja, ich habe Internet.Wenn ich jedoch Abends nach Hause komme, informiere ich mich doch schnell im Videotext über das Weltgeschehen.Ich bin den ganzen Tag unterwegs, habe kein Radio im Auto und auch kein internet-fähiges Smarthphone.Es muss auch Leute solche Leute wie mich geben.Ansonsten hättest du gar nichts zum lästern.

Helarius
Fragesteller

Mimimi. Heul doch du katzenfanatischer Kissenbeißer.

Ich nutze es nur um zu checken, welche sendungen kommen. Die tvzeitung ist ja nicht immer aktuell.

Und bei der fussball wm und em, checke ich die punkte und listen, damit mein plan aktuell und richtig ist.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich. Natürlich gibt es das noch und ist auch oft noch sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helarius
Fragesteller

In welcher Dimension braucht man denn noch Teletext? ^^
Habt ihr alle kein Internet?

madtomax  24.10.2021, 08:18
@Helarius

TV hat kein Internet und ich renne nicht immer extra zum PC. Das Notwendigste erfährt man auch aus dem Teletext. Wenn man es braucht. Das Angebot komplett abzulehnen ist ja totaler Blödsinn.

Felix968629  24.10.2021, 11:01
@Helarius

Natürlich haben wir das.

Ich mag aber seriöse Nachrichten bei ARD und ZDF deutlich mehr als den Fake-Müll im Netz.