Gibt es Zivilpolizisten, Drogenfahnder, Geheimdienstler oder Beamte des Staatsschutz auf GF?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • „Zivilpolizisten“ gibt es nicht. Und selbst wenn, was würde das bei Internetrecherchn nutzen, dass sie „zivil“ sind? 🤔
  • Polizisten sind hier zum Teil unterwegs ja. Aber nicht aus beruflichen Gründen. Wozu auch?
  • Sicherheitsbehörden, wie BND und Staats/- Verfassungsschutz haben weit Besseres zu tun, als auf GF rumzuhocken für den Fall, dass irgendein Teenie-Troll bedenkliche Fragen stellt.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

SimpleHuman
Fragesteller

Ja, die Frage ist mir in den Sinn gekommen, weil es sie woanders ja auch gibt.

Telegram / Meta. Es ist ja nicht unbekannt, dass dort Ermittler / Sicherheitsbehörden aktiv sind.

Vorallem wegen Drogen, um sich zu.b in die Szene einzuschleusen oder bei Themen, die den Staatsschutz betreffen.

Ist ja auch so, dass diese neue Chatüberwachungsgesetz die Betreiber verpflichtet, Chats zu speichern, gegen Kinderpornographie...

... und dieses Klientel tummelt sich doch hier garantiert auch rum, sei es Pedos, Dealer, Extremisten ... whatever

Also ist meine Frage garnicht abwegig

Angehörige von Polizei und Strafverfolgungsbehörden die hier als Nutzer angemeldet sind gibt es, aber die sind nicht unbedingt aus beruflichen Gründen hier unterwegs...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

SimpleHuman
Fragesteller

Also "nicht unbedingt" heisst "teilweise schon"?

Hier auf GF gibt es alles. Polizisten, sowohl uniformierte als auch welche die ihre Arbeit in Zivil verrichten. Es sind auch Leute vom Zoll hier, sowie Steuerfahnder.

Keiner davon verdient sein Geld damit auf GF unterwegs zu sein. Das ist Privatvergnügen.

Du findest hier auf GF keinerlei Inhalte die irgendwie dienstlich relevant sein könnten.

Fragen nach Onaniertechniken, Penisvergleiche, "Nudes"-Tausch und das welterschütternde Problem "Nutela mit oder ohne Butter" interessieren die Sicherheitskräfte eher wenig.

Und wann das "packet" ankommt oder nicht, ist ebenfalls uninteressant.

SimpleHuman
Fragesteller

Gibt bestimmt genügend Pedos und Rechts/Linksextremisten hier

Bts10a  23.05.2024, 16:37

Also das Problem mit Nutella bedarf aber noch weiterer Diskussionen, das wurde noch nicht komplett behandelt.

Drogenfahnder denke ich nicht, Polizisten allerdings schon. Ich kenne sogar User die das ganze ein klein wenig bestätigen konnten und hatte sogar einen mal in meiner FL.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓