Was würdet ihr tun wenn man euch seit Februar schon 4 mal die Reifen zerstochen hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anzeigen erstatten 57%
Ich würde so reagieren ... 43%
Nichts 0%
Auto abschaffen 0%

8 Antworten

kommt drauf an, wo der Wagen gestanden hat. Wenn es im öffentlichen Raum ist - woanders hinstellen. Auf dem Privatgrund - Kameras...

Anzeigen erstatten

Außerdem solltest du dir einen sicheren Parkplatz suchen(evtl.Mietgarage oder privaten Parkplatz). Da muss einer ganz gewaltig Sauer auf dich sein,überlege mal wer da in Frage kommen könnte.Vielleicht gelingt es dir den Kreis der in Frage kommenden einzugrenzen.

Hast du denn die zurück liegenden Schäden auch angezeigt?

braceswith18
Fragesteller

Ja aber immer sofort eingestellt.

Ich würde so reagieren ...

Zuerst mal hast Du doch bestimmt einen Verdacht oder es gibt Menschen die einen Grund für Ihre Taten haben. Hast du Stress mit jemandem oder hattest du schonmal Neider die dein Fahrzeug aus einem bestimmten Grund beschädigt haben könnten..

Einmal könnte Zufall sein, Vandalissmuss eben zweimal ist schon sehr seltsam aber 4 mal ist geziehlt und Überlegt. Um einen Reifen zu zerstechen ist nicht so einfach sondern erfordert zumindest Kraft und ein geeignettes Werkzeug das nicht jeder so einfach mal in der Tasche hat und es erfordert einen Grund so lapidar es wohl sein mag.

Da würde ich mal versuchen einen Verdächtigen zu deffinieren und mich mal auf die Lauer legen.

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ich würde so reagieren ...

Dashcam installieren (läuft auch wenn das Auto aus ist). Woanders parken. Auto im Auge behalten. Auf dem Privatgrundstück würde ich eine Kamera installieren. Und natürlich Anzeige erstatten.

Ich würde so reagieren ...

Ich würde natürlich eine Kamera installieren und Anzeige erstatten. gleichzeitig würde ich aber über den Grund nachdenken und gegebenenfalls mein Verhalten ändern.