Gibt es wirklich solche Menschen?

Steckt vielleicht in jedem Menschen eine böse Tier Seite?

10 Antworten

Ja, gibt es.

Aber nicht jeder ist so bösartig und unkontrolliert, dass er sowas dann in die Tat umsetzt. (Geh mal in eine Psychiatrie und rede mit paar Leuten, da gibt es einige die so drauf sind, aber sich natürlich beherrschen wollen)

Im Endeffekt ist es seeeehr selten, dass jmd sowas macht.

Das ist aber eigentlich verständlich, weil Mernschen im Endeffekt auch nur Tiere sind und deswegen auch zu brutalen Gedanken neigen können. (Fressen, Umbringen, Angreifen,..)

Ich hatte einst massive Gewaltfantasien, die ich nicht weiter beschreiben möchte. Mein Leben war zwar nicht erfolgreich, aber trotzdem ging es mir von den äußeren Umständen aus gesehen gut. Ich war aber seelisch sehr krank und sehr unglücklich. Ich hatte Depressionen und Angststörungen. Ich habe irgendwann die Wahrheit der Bibel erkannt und Jesus Christus mein Leben gegeben. Es war ein langer und schwerer Weg, bis ich endlich Frieden im Glauben gefunden habe. GOTT hat mir durch einen Glaubensbruder bezeugt, dass ER mich liebt und das hat mich tief berührt. Ich denke immer daran, wenn ich in Versuchung gerate oder Verzweiflung spüre. Ich erlebe, wie GOTT meine Gebete erhört. Ich bin durch Jesus Christus ein neuer Mensch geworden und habe vieles in meinem Leben in Ordnung bringen müssen, denn ich hatte viel gesündigt. Heute fühle ich mich glücklich im Glauben und habe einen neuen Sinn für mein Leben gefunden und möchte Gutes tun, das versuche ich hier indem ich versuche Menschen zu helfen und ihnen die Wahrheit zu bezeugen. Ich bin der Überzeugung, dass GOTT jeden Menschen liebt, der sich ehrlich an IHN wendet. Alle Menschen brauchen Jesus Christus zur Vergebung der Schuld, denn jeder hat Fehler gemacht, der eine mehr, der andere weniger. Ich habe also auch diese fruchtbaren Hass-und Gewaltgedanken loslassen können. Es war wahrscheinlich einfach eine Manifestation meiner Verzweiflung und meines Neids auf andere Menschen. Durch Porno-und SB-Sucht hatte ich auch einen ziemlich abwertenden Blick auf Frauen. Das hat sich alles dank GOTTES Hilfe geändert.

Liebe Grüße!

ElonIsBack
Fragesteller

Respekt, dass du hier alles so teilst! Danke

RPAIG  05.06.2021, 22:32
@ElonIsBack

Kein Problem. Ich sehe Ehrlichkeit als Christ als eine Pflicht an.

Liebe Grüße!

Ja, ganz sicher.In jedem Menschen steckt auch ein wenig Tier....das ist so.Nur, die Gedanken sind frei....und man kann nicht in die Köpfe schauen.Das ist auch gut so.

Ich glaube der Typ war einfach ein Soziopath. Sicher kennen wir alle Menschen, denen wir solche Leichen im Keller zutrauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Der berühmte Strafverteidiger Rolf Bossi hat solche - Typen, sage ich mal - immer wieder in Prozessen verteidigt. Einen, der etwas mit einem Kind gemacht hat, das ich nicht beschreiben möchte (der Atem stockt einem!), hat er mal indirekt als "Menschenmüll" bezeichnet.

Ich meine auch: man sollte die Empathie mit einem Mitmenschen nicht zu weit treiben. Irgendwann ist Schluss.

Ähnlich ist es mit der Tierliebe. Irgendwann muss hier Schluss sein, sagte mir mal eine gärtnernde Bekannte; so ungefähr bei der Maus sollte man seine Tierliebe einstellen, auch wenn die Todesschreie einer Maus meiner Katze wie Musik in den Ohren klingt und sie mit dem todgeweihten Mäuschen lustvoll spielt.

Woher ich das weiß:Recherche