Warum gibt es Menschen die einen grundlos fertig machen wollen?

7 Antworten

Die meisten kompensieren damit ihre Verzweiflung und Trauer. Ein gutes Beispiel sind schlechte Schüler die Streber fertig machen, weil sie nie im Leben so eine Leistung erbringen und warscheinlich unter ihren schlechten Leistungen leiden. Menschen mögen es nicht wenn jemand besser ist oder besser gesehen wird. Viele erfolgreiche Personen werden nicht gemocht oder gar gehasst, da Menschen einfach nichts gönnen. Vor allem die die nichts haben, werden die sein, die am meisten kritisieren.

es ist glaube sehr situations und typ abhängig. bei manchen ist es einfach eine art um anerkennung und respekt zu bekommen bei anderen einfach spaß und und und

Tabaros  17.02.2020, 19:58

Das sehe ich auch so.

Deutlich wird es, wenn das andere Geschlecht in der nähe ist. Da wir Menschen keinen Paarungstanz aufführen (zum Glück... Ich wäre sicher heute noch Jungfrau XDD) versucht man das andere Geschlecht anders zu imponieren. Das ist in diesem Fall eine Art Machtkampf. Quasi den Rivalen zu unterdrücken.

Eigentlich geht es nur darum, den anderen zu unterdrücken und wenn man es geschaft hat hat man ein riesiges Glücksgefühl und man fühlt sich stark.

Einfach ein Urinstinkt und einfach primitives Verhalten...

Im schlimmsten Fall ist es Narzissmus. Die meiner Meinung nach schlimmste psychische Störung überhaupt.

Nur weil du den Grund nicht erkennen kannst, machen sie es noch lange nicht grundlos.

Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht und da reicht schon eine Winzigkeit, um eben besagtes Verhalten beim anderen hervorzurufen.

Es kommt auch vor, dass mehrere Geschichten so ineinander verwoben sind, dass letzten Endes keiner mehr weiß, wann das Ganze warum überhaupt begonnen hatte.
Sich nicht mehr klären lässt, wer nun Opfer und wer Täter ist, weil die Grenzen verschwommen sind.

Ich denke, es kommt immer drauf an. Es gibt dafür bestimmt genügend Gründe. Ich denke, dass sich viele solcher Menschen dadurch befriedigt und besser fühlen indem sie jemanden fertig machen. Solche Art von Menschen bekommen in ihrem Leben nichts auf die Reihe und versuchen deshalb anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Ich finde so ein Verhalten furchtbar. Ich habe zum Glück solche Sachen nie abbekommen, aber gerade zu meiner Schulzeit habe ich das bei meinen Klassenkameraden mitbekommen, dass viele übelst gemobbt worden sind. Mobbing wird total unterschätzt, obwohl das leider fast ein täglicher Begleiter von uns Menschen ist. Egal ob in der Schule, auf dem Arbeitsplatz oder in der Freizeit unter Freunden und sogar in der Familie. Finde ich immer sehr schade, dass manche Menschen einem das Leben zur Hölle mit so einem Verhalten machen können. Wenn man als Außenstehender sowas mitbekommt, sollte man sofort helfen! - sorry, bin jetzt vielleicht etwas ins Detail.

schönen Abend und liebe Grüße!

Die meisten die sowas machen haben selber Probleme im Leben und lassen es an anderen aus, solche Personen Trift man oft.