Wie kann ich Menschen sich bei mir wohlfühlen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JettaPeakock,

sei einfach Du selbst und verstelle Dich nicht, das ist schonmal das Wichtigste.

Wenn Du empathisch bist, zuhören kannst, Dich in andere Leute hineinversetzen kannst, ist das auch richtig gut.

Sei ehrlich und freundlich.

Dann kann man sich in Deiner Gegenwart sehr wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JettaPeakock
Fragesteller

Ich denke ich erfülle diese Sachen, aber leider habe ich gehört dass ich ganz anders rüber komme wenn man mich noch nicht kennt. Dann wirke ich eher einschüchtern von meinem Aussehen her :/

Sternchen700  07.05.2021, 10:38
@JettaPeakock

Menschen die Dich näher kennenlernen, werden schnell merken wie Du wirklich bist. Jemanden nach dem ersten Eindruck zu beurteilen ist ohnehin oberflächlich. Also bleib so wie Du bist und dann wird das auch.

Sei in gutem Kontakt zu dir selbst. Spüre deine Emotionen, vertraue deinem Bauchgefühl. Das ist die Voraussetzung, um authentisch zu sein. Denn dann kannst du Kabisas Ratschläge gut umsetzen. Ihr/sein Beitrag ist der beste hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sei Nett wie immer, sei natürlich du selbst und bitte sei nicht aufdringlich oder anhänglich.

Und überleg bevor du was sagst