Wieso gibt es Menschen die andere ohne Grund beleidigen/niedermachen?

3 Antworten

Menschen, die andere runter machen, versuchen sich selbst dadurch zu erhöhen.
Sie fühlen sich dadurch besser; vor allem vor sich, vor ihrem Selbstbild. Wenn sie das im Beisein anderer tun, wollen sie vor diesen besser dastehen. Das ist aber eher selten. Meist wollen sie ihr Selbstbildnis verbessern.

Also es gibt natürlich viele Gründe.

  1. Man hat schlechte Laune.
  2. Man ist einfach ein Arsch.
  3. Man wurde provoziert.
  4. Das mit dem Selbstwertgefühl.
Shish4
Fragesteller

Das häufigste wird der Mangel an Selbstwertgefühl sein...

so ist es, wer andere klein macht, fühlt sich selbst gross

oder ist hilflos und weiss kein anderes ventil

Shish4
Fragesteller

Sehe ich nämlich genau so. In meiner alten Klasse gab es einen Kandidaten der andere beleidigt hat. Hat sich dann später herausgestellt dass er aus einer sozialschwachen, gewaltätigen Familie entstammt. Könnte es sein dass er versucht hat aus der Opferrolle zu flüchten?

Piktogramm  18.04.2018, 15:33
@Shish4

du kannst anderen nicht hinter die stirne gucken.. siehs einfach so "der klügere gibt nach".

Barney123  19.04.2018, 18:12
@Piktogramm
der klügere gibt nach".

ja, tolle idee, dann haben endlichndie Deppen das sagen

LG