Gibt es wirklich nur Geschirrspüler mit 81 oder 86 cm Höhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es gibt nur die 2 hoehen, und sie haben verstellbare fuesse. um ganz sicher zu gehen, muesstest du die exakte hoehe berechnen: fliese + moertelbett + 0,5. dies vom inneren mass abziehen, und dann den "neuen" geschirrspueler ausmessen.

du koenntes auch den jetzigen vorziehen, und anschauen wie hoch die fuesse sind.vielleicht reicht das ja.

5

Wenn ich das richtig sehe, wird sich das künftig nicht ausgehen. Ich finde das ja bescheuert, dass es da nur Einheitsgrößen gibt...

Mal hoffen, dass der aktuelle Geschirrspüler ewig hält..

0
5

Dumme Frage: aber die 81 cm, sind die ohne Füße gerechnet oder inklusive ausgefahrener Füße?

0
19
@Ribiselblatt

das weiss ich eben nicht, deshalb waere es besser einen fachmann zu fragen.

0

Küchenschränke, wie auch Geschirrspüler sind genormt, gibt es in verschiedenen Ausführungen, also breite und schmale, aber üblich passen Geschirrspüler in eine Einbauküche.

Mein Problem ist, dass der Boden in dem Raum abgestimmt auf den Geschirrspüler und die Arbeitsfläche war. Wenn ich jetzt Fliesen verlege, wird der Boden höher und ich kann den alten nicht mehr ausbauen bzw

Den Neuen nicht mehr einbauen :/

23

Steht der Geschirrspüler denn direkt auf dem Boden? Normalerweise steht der auf verstellbaren Füßen oder einem Sockel. Dadurch sollte es kein Problem sein.

0

externer Geschirrspüler in IKEA-Küche voll integrierbar?

Hallo zusammen,

wir haben uns eine IKEA Metod-Küche gekauft, die Ende des Monats geliefert werden soll. Die Elektrogeräte wollen wir dabei nicht von IKEA selbst, sondern von externen Firmen wie Siemens, Bosch, etc. beziehen.

Nun stellen wir uns die Frage des Geschirrspülers. Wir hätten gerne einen vollintegrierbaren wie diesen hier: SMV69N70EU. Laut IKEA-Mitarbeitern ist allerdings nur ein vollintegrierter Spüler von IKEA selbst in die Küche einbaubar.

In vielen Foren habe ich nun gelesen, dass dies nicht der Fall ist und das man externe Spüler trotzdem voll in eine IKEA Küche integrieren kann. Vieles hängt dabei von der Höhe des Spülers, bzw. der Höhe des Korpus und der Arbeitsplatte ab, so habe ich gelesen. Unser Korpus hat eine Höhe von 80cm und eine Standardarbeitsplatte von IKEA obendrauf.