Einbaugeschirrspüler passt nicht in die Küche?
Hallo!
wir haben eine Küchenzeile, deren Tiefe 60cm beträgt (diese hier: https://www.home24.de/produkt/kuechenzeile-pattburg-i-matt-schwarz-ohne-elektrogeraete)
Dazu haben wir einen Geschirrspüler mit Tiefe 55cm gekauft (der hier: https://www.beko.com/de-de/produkte/einbau-geschirrspuler/einbau-geschirrspuler-14-massgedecke-60-cm-din26421)
Das Problem ist, dass der Geschirrspüler durch den Wasser- und Abwasseranschluss zu tief für die Küche ist. Wir bräuchten eine Arbeitsplatten- Abschlussleiste von fast 9cm tiefe, damit es vorne alles auf einer Höhe ist. Da habe ich keine passende gefunden daher haben wir bisher mit einer Fußbodenleiste improvisiert, das ist optisch aber nicht so überzeugend (siehe Foto), da die Farbe ab geht und sich Fettflecken bilden, die nicht abgehen.
Es war das erste mal, dass ich eine Küche aufgebaut habe, also ist es gut möglich, dass ich da auf dem Schlauch stehe was die Lösung des Problems angeht. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich dachte eigentlich, dass ist so das Standardformat?
Viele Grüße und vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Sophie
2 Antworten
Hallo ich überlege auch mir diese Küche zu kaufen. Kannst du mir verraten ob da spühlmaschienen Schrank und blende etc dabei war. Finde dazu nichts in der Beschreibung. Mfg
Hast du den Geschirrspüler direkt vor dem Zu-/Ablauf gestellt? Zu- und Ablauf müssen jederzeit zugänglich sein, falls du z.B. bei einem Wasserschaden in der Küche das Wasser abstellen musst. Daher stellt man die Spülmaschine in der Regel daneben - meist ist der Zu-/Ablauf dann unter der Spüle, z.B. klassisch in einem 60er Schrank mit Drehtür, und der Geschirrspüler dann daneben. Dann reichen auch die 5 cm dahinter, um die Schläuche zur Maschine zu führen. Wie ist das denn bei euch, wo befinden sich aktuell Zu- und Ablauf?