Gibt es wirklich noch die wahre Liebe und ehrliche Männer?

69 Antworten

Also ich (als Mann) hab noch nie an sowas gedacht/sowas gemacht wie du es da schilderst. Etwas von geilsten (sry fürn ausdruck) ist doch die andere Person über einen längeren Zeitraum hinweg mit geschickten Fragen und gutem Humor näher kennenzulernen und so nach und nach Vertrauen aufzubauen. Das hat für mich auch etwas Luststegerndes.. wenn man mal nen Monat oder so warten muss...

Das gibt es noch nur ein bisschen seltener als früher, aber es kann sein das man auch heutzutage in der Jugend den ersten die erste Freund/Freundin hat und man später heiratet! Aber es gibt auch Ehen die nur 2-3 Jahre halten das ist heutzutage sehr schade.

Klar gibt es auch heute noch wahre Liebe und ehrliche Individuen. Ich schreib' jetzt bewusst nicht Männer, weil Dein angesprochenes Problem ebenso auch auf Frauen zutrifft.

Dass es glückliche Paare gibt beweisen immer wieder stattfindende Silberne und Goldene Hochzeiten.

Ein wesentlicher Faktor bei der Partnerfindung ist, dass man sich zunächst mal selber findet. Das, was man an sich selbst so schätzt, wird ebenso auch der Partner mögen müssen. Die Liebe zu sich selbst ist also zunächst mal von äußerst relevanter Bedeutung.

Und dann kommt es auch vor allem auf die Erwartungen an. Stellt man an seinen Partner zu hohe, dann muss man sich nicht wundern, wenn man "mit nüscht zufrieden" ist. Abgesehen davon, dass der Partner ja ebenso wählerisch sein könnte.

Ob es mit jemandem etwas gibt, weiß man natürlich erst, wenn man sich ein paar Mal getroffen hat. Stimmt die Chemie, ist keiner so drauf, wie Du es oben beschrieben hast, gehen die Partner miteinander aufmerksam, tolerant, ehrlich und respektvoll miteinander um, kann durchaus eine lebenslange und glückliche Beziehung das Ergebnis sein.

Ich frage mich seit einiger Zeit ob es wirklich noch die wahre aufrichtige Liebe gibt.

Warum sollte es sie nicht mehr geben?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle jahrelangen Beziehungen, die ich so sehe (Freunde, Bekannte etc.) nur gespielt sind.

Ich finde heutzutage ist es so schwer jemanden zu finden.  Einfach auf
normale Art ... Blickkontakt.... Flirten... Kaffee... Essen gehen....
Lachen usw. So wäre für mich der normale Weg zur großen Liebe.

Gut, das wäre für Sie also die Norm.
Für mich persönlich wäre der erste Punkt schon relativ nervig, da ich es nicht besonders ausstehen kann, wenn mich fremde Personen ständig „angaffen“, da möchte ich lieber sofort angesprochen werden (weswegen auch immer).

Aber alles was man findet auf der Straße, in Kaffees oder Internet ....wo
auch immer . Es ist immer das selbe, man redet oder schreibt und nach
5-10 Sätzen geht es um Sex.

Wenn es doch immer so ist, dann das doch die „Norm“, also führen doch alle den normalen Weg ...

Da vermute ich mal, dass es oftmals auch daran liegt, dass die Themen ausgehen bzw. keine Themen mehr vorhanden sind.
Im Internet ist die Hemmschwelle außerdem auch viel geringer und da lassen sich gut und gerne mal gewisse Dinge „aussprechen“ (nicht nur in diese Richtung, auch Beleidigungen, Drohungen etc. gehören dazu).

Beim Sprechen (also vis-à-vis im Café etc.) habe ich es noch nicht erlebt, dass nach so kurzer Zeit das Thema auf Sex gelenkt wurde.
Ausgenommen von ein paar „Gestalten“, bei denen man es aber schon von Vornherein fast wusste.

Und im schlimmsten Fall .... Bekommt man
noch Fotos von seiner prallen und nackten Männlichkeit..... Wie ekelhaft
!

So etwas geht im Internet eigentlich viel, viel schneller und dauert keine fünf Minuten.
Jedoch kann bzw. sollte man solche Gestalten generell sofort blockieren.

Und der Spruch lass es uns locker angehen nicht direkt fest usw. Auf
so was hab ich garkeine Lust .....

An diesem Spruch finde ich im ersten Moment nichts verwerfliches.
Muss man schon beim ersten Treffen an eine gemeinsame Zukunft/Beziehung denken?
Ich persönlich würde es auch „locker angehen“ lassen, ansonsten würde ich es als „Druck“ empfinden, wenn ich mich sofort an diesen Menschen binden müsste, ohne diesen Menschen richtig zu kennen.
„Locker angehen“ hat für mich jedenfalls nichts mit Sex zu tun, nur weil ich es locker angehen lassen möchte, heißt es nicht, dass ich sofort mit dieser Person Sex möchte und die Beziehung vielleicht erst später kommt - liegt vielleicht auch daran, dass Sex für mich in die Beziehung gehört und nicht außerhalb.

„Locker angehen“ heißt also für mich, dass ich mich nicht sofort an diese Person binde, jedoch sie weiter kennenlernen möchte (nicht sexuell, sondern sie als Menschen), um zu sehen, wie gut man sich versteht und ob sich Gefühle entwickeln oder nicht.
Ohne Gefühle - keine Beziehung

Gibt es das normale nicht mehr?
Ehrliche Gefühle? Verliebtheit?
Warum nicht und wann ist das alles kaputt gegangen oder verschwunden?

Wenn „alle“ doch nur an das eine denken, dann ist das eine doch die Norm.
So gesehen sind alle anderen „normal“.
Ehrliche Gefühle - gibt es.
Ehrlichkeit - gibt es.
Verliebtheit - gibt es.

Man könnte es auch ein bisschen drehen: Seien Sie froh, dass Ihnen sofort gesagt wird, dass es nur um Sex geht.
Es gäbe bestimmt auch einige Wesen, die eine Person einfach nur etwas vorspielen, um Sex zu bekommen.
Ich finde es zwar nicht sonderlich gut, wenn es nur um Sex geht, aber immerhin ehrlich.

Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der nach 5 Sätzen mit mir Sex möchte????

In diesem Bereich, also was die Person möchte, scheint sie immerhin ehrlich zu sein,

Ich persönlich frage mich eher, wie ich Personen ernstnehmen kann, die nach fünf Minuten/fünf Sätzen sofort eine Beziehung wollen.

Nach dem genaueren Lesen der Frage kommt es so rüber, als würden Sie beim ersten Treffen sofort eine Beziehung mit dieser Person führen wollen.
Das könnte ich ebenfalls nicht ernstnehmen, da es nun einmal Zeit benötigt - man kann sich schon recht schnell in eine Person verlieben, aber ohne jegliche Gemeinsamkeiten/Interessen wird es schwerer Gefühle aufzubauen, die auch halten.

Darum heißt es auch für mich: „Locker angehen lassen.“
Besser kennenlernen und die Zeit wird zeigen, was sich ergibt, wie man sich versteht, was sich entwickelt und wie es vergeht.

Ja. Und ich bin mit meiner Zarten seit knapp vierzig Jahren verheiratet. Und ich hab hier auf GF viele Freundinnen, und meine Frau weiß das. Und kennt sogar welche.

Die Versuchung ist manchmal groß, sich stark anzunähern. Man kann es machen oder auch bleiben lassen. Ich freu mich schon, wenn ich mit den Mädels bissel rumblödeln kann. Gibt mir mehr wie Sex. Sex ist gut, aber nicht mehr wichtig.