Gibt es wirklich Menschen, die am Abend produktiver sind als am Tag?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ohne Probleme.

Wenn ich meinen Tagesablauf völlig selbst legen könnte, dann würde ich zwischen 08:00 und 09:00 aufstehen, um 10:00 am Arbeitsplatz erscheinen. Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr Pause machen und Feierabend wäre dann irgendwann zwischen 20:00 und 22:00 Uhr. Dann noch gemütlich etwas entspannen und gegen 2:00 Uhr ins Bett.

Ja! Meine produktivste Zeit ist am Morgen von 6-9Uhr und am Abend ab 22Uhr.

Klingt bescheuert, aber ist so. Meistens ist da ziemlich ruhig, keiner nervt dich und man denkt "man muss ja eh nichts nichts schaffen weil alle anderen noch schlafen/nichts machen.", was im Endeffekt dazu führt, dass man in ruhige seine Aufgaben überdacht und entspannt machen kann.

Ist aber nicht immer so, wenn ich müde bin, dann ist das ziemlich ätzend zu den Zeiten was zu machen 😅..

Ja ne Freundin von mir fängt erst ab 23 Uhr an produktiv zu werden. Schlafen geht sie dann erst um 3 Uhr morgens. Für mich wär das nichts. Würd mir auf Dauer glaube ich echt nicht gut tun. Aber da is halt jeder anders, nech 🤷🏽‍♀️

Ich be like ein the walking dead Zombie am Tag und dann der dude der oben auf einem Berg ein Liebesbrief für ein Mädchen schreibt und das im 3 Uhr nachts.

also ja ich bin eher nachts produktiv, weil ich meine Ruhe will

Ja gibt es tatsächlich. Jeder Körper ist unterschiedlich und jeder kann anders seine Arbeit machen. Ich kenne jemanden der um 1 Uhr nachts noch Aufgaben gebacht hat und am Tag nur gespielt also spaßieges gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung