Loyale Menschen?

7 Antworten

Loyalität ist Treue in einer Freundschaft.

Ein Freund, der loyal ist, steht dir immer zur Seite, egal was passiert. Und nicht, er zieht den Schwanz ein und haut bei kritischen Situationen ab

Ein loyaler Mensch hört sich beide Seiten an und vertritt dann die plausible Erklärung und versucht diese zu übermitteln.

Auch versucht sich ein loyaler Freund in sein Gegenüber hinein zu versetzen, was aber auch dann Empathie ist, die beiden Eigenschaften fließen ineinander.

Ja, das ist mir bewusst. Die Intention hinter dem Wort in diesem Kontext war, dass man die Situation einfach versucht zu verstehen. Ich bin ein sehr Loyaler Mensch und wenn mein Bester Freund z.b jetzt eine Frau vergewaltigt hat und es darum geht, dann bin ich trotz meiner Loyalität nicht auf seiner Seite. Auch Loyalität hat seine Grenzen. Außerdem ist Loyalität ein breitgefächerter Begriff und bezogen auf die Person allgemein, ohne an einem anderen bestimmen Menschen gekoppelt zu sein, ist es so. Meiner Meinung nach natürlich nur.

Loyalität ist das Zusammenhalten. In einem Streit kann es daher schon dazu kommen, dass Klaus zu X hält, obwohl X sich im Unrecht befindet. Aber ob Klaus damit dem X hilft, ist fraglich. Wer loyal ist, trifft nicht automatisch die besten Entscheidungen.

Loyale Menschen hören den Standpunkt der zweier Menschen an und verhalten sich erstmal neutral. Danach wird analysiert und geklärt

Loka95  19.07.2021, 00:23

Nicht unbedingt. Loyal heißt ja nur das man zu einem steht. Das heißt nicht das man ein analytischer Mensch ist.