Gibt es weibliche Casanovas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weibliche Casanovas kenne ich nicht, verführerische Frauen schon. Ich nenne sowas: Interessante Frauen! Da gehen bei meiner Zarten sofort alle Alarmglocken an.

Es hat solch diskreminierende Bezeichnungen schon i m m e r für Frauen gegeben.

Und leider sind unverständlicher Weise, auch häufig die Geschlechtsgenossinnen nicht gerade zimperlich wenns um Beschimpfungen geht...

(siehe Nymphomaninnen)

Da muss man lange überlegen, um Vergleichbares für die Herren der Schöpfung zu finden!

D i e gehen weitaus solidarischer miteinander um!

Über Casanova wurden viele glorifizierende Bücher geschrieben- von Männern selbstverständlich...

" Schlampertes Mannsbild" wäre einer Gotteslästerung gleichgekommen!

ursula39  28.02.2011, 22:51

Ich sehe gerade, dass Du männlichen Geschlechts bist, und später fragst wie Du Dich schützen kannst?

Ist das Dein Ernst?

Schau Die mal die Statistiken an, da siehst Du von wem Gewalt ausgeht!

Relativ selten und wenn nennt man die Mädels Femme fatale.

Und wenn Du völlig verliebt in der Ecke sitzt und heulst, weil die Dame Dir grade mit einem Lächeln gesagt hat, das sie schon den Nächsten im Auge hat, bist Du an eine geraten.

Jab gibt es. Hab mich heute noch mit einer Unterhalten. Sie spielt mit den Gefühlen von Männern und schmeisst sie weg wenn sie ihr langweilig werden. Aber da kenne ich leider mehr als reichlich Frauen dieser Art.

Chrissi88  28.02.2011, 21:39

Ein Mann, der sich so verhält ist aber kein Casanova sondern ein Arschl0ch. Frauen natürlich auch. Casanova ist nicht einfach zu übersetzen mit Aufreißer. Ein Casavona hat viel mehr Stil. Und das sage ich als Frau.

MorsElthrai  28.02.2011, 21:51
@Chrissi88

Wieso ein Mann? Ich bin der Mann und habe mich mit einer Frau unterhalten die sich so verhällt. Natürlich gebe ich Dir recht, das sich weder Männer noch Frauen so verhalten sollten, aber mich würde dochmal interessieren wie Du jetzt auf Deinen Kommentar kommst.

Falls Du mich damit meinst, ich bin leider immer so doof, das ich treu, offen und ehrlich bin. Ich weiss bin ich selber schuld, aber so bin ich nunmal leider.