wie erkennt man den unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Giraffe?

1 Antwort

Giraffen haben ja so kleine Hörner am Kopf, die mit Haut überzogen sind. Männliche Giraffen nutzen diese Hörner beim Kampf untereinander, weshalb der obere Rand dieser Hörner (auch Knochenzapfen genannt) meistens "blank gerieben" ist. Bei den weiblichen Giraffen hingegen sind dunkle Haarbüschel an diesen Hörnern zu erkennen. Männliche Giraffen haben auch eine größere Statur und einen kräftigeren verknöcherten Schädel als die Weibchen.