Gibt es einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Pokémon oder ist es egal welche man fängt?

3 Antworten

Im normalen Spielverlauf ist es fast nie von Bedeutung. Eine wirkliche Rolle spielt es nur bei manchen Entwicklungen (wie von anderen erwähnt) und bei manchen Attacken und Fähigkeiten (Anziehung, Rivalität, Charmebolzen)

bei einigen Pokemon ist es vom Geschlecht abhängig ob und in welches sich diese weiterentwickeln können.

ansonsten ist das noch für die Zucht wichtig.

Pokemon haben auch je nach Geschlecht manchmal ein anderes Design.

Hallo,

bei manchen entscheidet sich dadurch die Entwicklung, aber das kannst du alles auf Pokewiki nachsehen. Bei Trasla spielt es zum Beispiel eine Rolle.