Was ist der Unterschied zwischen Lamm und Hammel?

3 Antworten

Ja genau, "das steht da zwar ist aber nicht richtig".

Idiotische Aussage....

Heute gibt es die Unterscheidung nur noch zwischen Lamm und Schaf. Früher war das anders:

• Lamm: höchstens 1 jahr altes Schaf

• Milchlamm: mindestens 8 Wochen und höchstens 6 Monate altes Lamm das noch kein Grünfutter zu fressen bekam.

• Mastlamm: Lamm bis bis zum Alter eines Jahres.

• Hammel: bis höchstens 2 Jahre altes Schaf das entweder kastriert ist (männlich), oder noch nicht gelammt hat (weiblich).

• Schaf: Weibliche und männliche kastrierte Tiere die älter sind als 2 Jahre.

• Bock: Unkastrierte männliche Tiere die älter sind als 2 Jahre.

Der Geschmack! Ich wünsche dir, dass du nie Hammelfleisch angedreht bekommst, denn es benötigt einen Künstler, um es schmackhaft zu machen. Ein Hammel stinkt, und sein Fleisch auch!

gutes rezept für lamm aus dem ofen?

in kroatien meine leib und lieblingsspeise. Würde es gerne auch mal zu hause zubereiten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen kastrieren und sterilisieren?

Ich war hier gerade am Stöbern und habe in einer Antwort entdeckt, daß der Unterschied nicht -wie ich immer dachte- zwischen weiblich und männlich liegt, sondern an der OP-Technik. Stimmt das wirklich? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Ganze Lammkeule wie zubereiten?

Ich meine nicht die Zutaten. Wieviel Grad bei Umluft und wie lange soll ich die ganze Lammkeule (nicht geschnitten) in den Backofen tun? Das dauert doch mehrere Stunden aber wie lange genau? Das Fleisch muss komplett durch sein (kein Medium oder so).

...zur Frage

Ein Tier mit drei Geschlechtern?

Mein Biolehrer hat mal gesagt das es Tiere gibt die mehr als zwei geschlechter haben. Wir haben männlich und weiblich, was haben dann die und welche Tiere sind das?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier? Lemur oder ein anderes?

Was ist das für ein Tier (siehe Bild unten)? Ich dachte es seih ein Lemur, doch als ich in Google Lemur eingab kamen nur Tiere die ähnlich aussehen. Aber das Gesicht ist vollkommen anders (Augen, Augenfarbe, das Fell um die Augen...) Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Sims 3 Tiere selber erstellen für das spiel?

Hallo wie kann man wie auf den bildern so Tiere machen also das die im spiel benutz Bahr sind da auf den bildern sieht man ja das es möglich ist größe Form Kopf Neigung zu ändern aber wie geht das wehr nicht weis was ich meine klickt die tier Bilder schnell durch dann seht ihr den Größen unterschied

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?