Gibt es viele Männer, die einer Frau nur Liebe vortäuschen um sie ins Bett zu bekommen und danach wieder verlassen?

5 Antworten

Ich sehe das so, dass wir Männer vom Ansprechen einer Frau an das Ziel haben, mit ihr zu schlafen. Je nachdem wie sie sich kleidet, was sie einem offeriert, entscheiden wir dann, ob es nur beim Sex bleibt oder ob wir die Person wirklich kennen lernen wollen. Viele Frauen machen leider den Fehler, sich so aufreißerisch zu kleiden und den Fokus auf den sexuellen Wert zu legen, die Männern damit irgendwo nur Sex offerieren. Und wenn mir von einer Dame Sex offeriert wird, ist es das, worauf ich aus bin. Wenn sie mir hingegen ihre Persönlichkeit offeriert, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gewillt, sie als potenzielle Partnerin in Betracht zu ziehen.

Ein weiters Problem ist, dass sich bei uns Männern die Gefühle aufbauen je mehr wir an eine Dame hin arbeiten müssen, um sie ins Bett zu kriegen. Im Optimalfall haben wir bereits gewisse Gefühle für sie, wenn es zum Sex kommt. Dann wollen wir auch weiterhin mit ihr intim werden, weil wir über Sex unsere Liebe kommunizieren und uns in unserer Person bestätigt fühlen.

Kommt es aber zu früh zum Sex verlieren, kann es sein, dass wir das Interesse verlieren, weil wir das primäre Ziel schon erricht haben, bevor wir Gefühle entwickelt haben. Von da an ist irgendwo festgelegt welchen Aufwand wir betreiben müssen, um die Dame nochmal ins Bett zu bekommen, und mehr als das werden wir meist auch nicht tun.

Auch wenn es genug Männer gibt, die Frauen alles sagen, was sie hören wollen, nur um sie ins Bett zu kriegen, so glaube ich doch eher, dass es bei den meisten solcher Fälle eher so ähnlich abspielt, wie von mir beschrieben. Das ist mehr eine ungünstige Entwicklung statt boshafte Absicht. Und was natürlich auch immer wieder mal vorkommt ist, dass wir zwar anfangs Interesse an mehr haben, dann aber irgendwann feststellen, dass wir doch keine Beziehung mit der Dame eingehen wollen, aber bereits zu viel Mühe investiert haben und zumindest einmal mit ihr schlafen wollen, damit sich der ganze Aufwand wenigstens irgendwo noch gelohnt hat. Auch wenn das verwerflich klingen mag.

Es gibt bei Männern für Sex wohl schon viel Interesse, Bereitschaft und Entgegenkommen, evtl. überhaupt erst dafür einen Wunsch eines Kennenlernens und Kontakts.

Liebe beruht aber immer auch auf Zauber und tiefer Sympathie, bedeutet Zweisamkeit und Authentizität. Damit kann man vielleicht etwas tricksen, aber wohl auch nur bedingt, jedenfalls bei einer Beziehung. Es zeigt sich eben an bestimmten Dingen, wie ernsthaft es ist und infrage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es "viele" sind, weiß ich nicht. Zumal das ja auch eine Frage des persönlichen Empfindens ist. Aber ja: geben tut es solche Männer definitiv.

Mir ist zum Beispiel ein solcher Mann bekannt, der einen recht angesehenen Beruf ausübt. Geld spielt für ihn keine Rolle, was er auch bei jeder Gelegenheit ungefragt mitteilt und zeigt. Er sieht gut aus, ist exzellent gekleidet, kennt die halbe Prominenz des Landes und reist beruflich um die halbe Welt. Und seine Menschenkenntnis ist phänomenal: er weiß ganz genau, welche Knöpfe er bei welcher Frau drücken muss, um zu bekommen, was er will.

Dabei läuft es für ihn am Ende immer nur auf Spaß hinaus. Abblitzen tut er nur sehr selten, auch die selbstbewussten "girlbosses" und "starken, unabhängigen" Frauen können ihm so gut wie nie widerstehen.

Es gibt zu viele , die nur das eine wollen.

Lerne zu selektieren 😉

Solche Männer gibt es - aber ab wann sind es viele? Das wäre so die Frage.