Gibt es viele Chefärzte auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

null 90%
Bin einer / eine 10%

5 Antworten

Es gibt hier einige Ärzte und Assistenzärzte, auch einen Facharzt, ein Chefarzt wäre mir aber nicht bekannt, der hier regelmäßig online wäre.

Relevant ist das aber denke ich nicht, wenn du medizinische Probleme hast, kannst du dir hier zwar durchaus einen Rat holen, mit ernsten Problemen sollte aber immer ein (Fach-)arzt aufgesucht, bzw. in akuten Notfällen die 116117 oder 112 gewählt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
W18J66  21.04.2023, 20:13

Hast du schon mal 116117 probiert?

Hier sind Ärzte und sie verbringen hier zwar teils regelmässig Zeit, aber eher kürzer. Einer davon ist sehr selten hier. Mir sind 2 Ärzte und ein Chefarzt bekannt. Letztere ist der, der selten hier ist.

null

Gibt hier sehr wenige Ärzte und Fachärzte. Schade eigentlich. Aber die werden auch dort gebraucht wo es nötig ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
null

Chefärzte sind gestresste Menschen, und die wenigsten verbringen wohl hier ihre wenige Freizeit, um Ferndiagnosen zu stellen. Die meisten hier sind Laien, deshalb sind gesundheitliche Tipps aus Foren und Blogeinträgen eigentlich immer nur Wegweiser, keine Empfehlungen.

Wenn du ein gesundheitliches Problem hast, wende dich im echte Leben an einen echten Arzt. Dafür sind die da.

HaarigerMeista
Fragesteller

Ne wollte wissen ob die wirklich im Durchschnitt 300 k im Jahr verdienen

Irlandfan576  21.04.2023, 18:04
@HaarigerMeista

Ich hatte auch schon 300k verdient, es kommt nur auf die Währung an. Ich bin Millionär, nur nicht in €!!

Bananenmayo  21.04.2023, 18:05
@HaarigerMeista

Ich kenne ein Paar, die Frau ist Kinderärztin, Er ist eine Art Chefarzt, die fahren Porsche und leben in einem Einfamilienhaus mit drei Stockwerken.

Ja, Ärzte verdienen viel, und Chefärzte gerne mal bis zu 25-30k im Monat. Das hat natürlich den Grund, dass der Karriereweg sehr schwierig ist.

HaarigerMeista
Fragesteller
@Bananenmayo

Man muss doch nur Medizin studieren ? (Was auch erstmal Schwierig ist) und danach einfach 11 Jahre arbeiten dann ist man soweit

Lilasandra  21.04.2023, 18:34
@HaarigerMeista

Als Chefarzt/ärztin können Sie ein Durchschnittsgehalt von 181.300 € erwarten. Die Gehaltsspanne als Chefarzt/ärztin liegt zwischen 165.800 € und 199.400 €

quelle.,stepstone

Bananenmayo  21.04.2023, 18:37
@HaarigerMeista

Das Medizinstudium ist knapp nach Jura das schwerste Studium, das man machen kann.

Dann ist man erstmal basic Arzt, so ca. 4-6 Jahre.

Danach kann man Facharzt werden, dass bleibst du einige Jahre, dann kannst du Oberarzt werden.

Als Oberarzt / Leitender Oberarzt musst du wieder einige Jahre arbeiten. Dann hast du vielleicht die Möglichkeit, einmal Chefarzt zu werden.

Nein, das dauert mehr als 11 Jahre, mit Studium gerne an die 25 wenn alles gut läuft.

HaarigerMeista
Fragesteller
@Bananenmayo

Das schwerste Studium ? Erstmal kommen Mathe und Physik, was den tatsächlichen Schwierigkeitsgrad angeht. Medizin hat mit einer der geringsten Durchfallquoten. Es ist schwierig reinzukommen ja, aber ich bin mi sicher dass jeder bwler mit einer großen merkkompetenz das schaffen würde…

null

Ich denk mal nicht nein 👎