Gibt es viele ältere Menschen, die so arrogant sind?

zocker0796  05.09.2023, 14:26

Was ist FTMO?

JuraBoss05
Fragesteller

Das hat doch nichts mit der Frage zu tun das war einfach ein Beispiel.

Aber Ftmo ist wie ich beschrieb ne Firma die Fremdkapital zum Trading verleiht.

9 Antworten

Ich habe eher den Eindruck, dass erfahrene (nicht alte) Menschen auch gerne von Jüngeren gemobbt werden.

Erstmal ist sowieso alles *Schnee von gestern* und alles nicht mehr wahr, nicht mehr aktuell. Die Alten leben ja hinter dem Mond und * heute ist das alles anders*.

Als ich mich hier angemeldet habe war mein Nick OmaVomDienst. Ich musste den Namen tatsächlich ändern lassen, weil *wer will schon die Meinung einer Oma wissen*....und andere nette Sachen. Schlimm.

Ich bin 58 und Oma aber nicht vom Mond. Für manche bin ich vertrauenswürdig und als Ratgeber geschätzt. Für andere war oder bin ich der Vollpfosten vom anderen Ende der Erde. So ist das einfach.

JuraBoss05
Fragesteller

Ist natürlich auch falsch.

Natürlich ist alles anders, man kann aber dennoch gewisses Wissen mitbringen.

Mein Beispiel war eben, dass jemand von sich so überzeugt war, dass er es nivht mal geprüft hat. Obwohl eine kurze Recherche ihn belehrt hätte.

Daraufhin hat er mich auch geblockt. Das ist halt extrem kindisch in meinen Augen.

DeernVomDienst  05.09.2023, 15:00
@JuraBoss05

Ist natürlich auch falsch.

Nein. Nicht falsch, sondern meine Erfahrungen.

Natürlich ist alles anders

Aha

DeernVomDienst  05.09.2023, 17:41
@JuraBoss05

Diese deine Antwort ist der lebende Beweis für die Arroganz manch junger Leute. Sich vor den Kopf schlagen und jemanden auslachen.

Jung und Alt tun sich da nichts in Sachen Arroganz.

Manchmal kommt einem die Realität schon gegen den Strich gehen.

Ich hatte von dir auch erst ein falsches Bild, der erfolgreiche Anlagenberater, der sein Geld selbst mit Aktien macht.

Und dann erzählst du auf einmal, das du noch garnicht wirklich im Geschäft bist, erstv17 bist und zu Hause wohnst.

Überleg doch mal was du den Leuten dann damit fürcein Bild präsentierst.

Deine Ansichten über die gesetzliche Rente sind ja nicht grundverkehrt.

Aber in deiner Situation zu sagen,du zahlst sowieso niemals ein ist milde gesagt etwas"vorschnell".

Und so kommt es dann,das dir Leute mit ihrer Lebenserfahrung vor den Kopf stoßen, ist blöd, aber ich habe das Gefühl, nicht unberechtigt.

JuraBoss05
Fragesteller

Weil ich 17 bin und zuhause wohne KANN ich garnicht im Geschäft sein? Wieso das?

Es ist nicht vorschnell, ich habe lange darüber nachgedacht. In die Zukunft gedacht! An mich gedacht!

Ich bin übrigens kein Anlagenberater. Das werde ich auch nie sein. Ich bin Händler und kein Berater.

ReturnoftheBock  03.09.2023, 11:22
@JuraBoss05

Ich dag dir nur, was für ein Bild du hier abgibst, das Menschen dazu veranlassen kann man, dir Ratschläge zu geben.

Ich weis, mit 17 hab ich auch gedacht, was wollt ihr Alten denn, ihr habt doch keine Ahnung.

Aber die meisten hier werden das nicht mit böser Absicht machen, das solltest bedenken.

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Das siehst du falsch, ich bin sehr offen für Ratschläge. Wieso denn auch nicht? Ich bin kein kindischer Sturkopf der meint, alles besser zu wissen.

Wenn ich jedoch sehe das jemand sagt "Ich habe 30 Jahre lange Erfahrung, ich muss nichts recherchieren" nachdem ich ihn aufgefordert habe, er solle doch recherchieren er läge falsch, dann stell ich mir die Frage, wie wenig man denn über das Leben wissen kann und wie kindisch dumm man sich verhalten muss.

Die Alten haben sehr wohl Ahnung, dass ist absolut nicht das, was ich denke. Es haben auch jüngere Ahnung. Ich lasse mich sehr gerne belehren.

ReturnoftheBock  03.09.2023, 20:46
@JuraBoss05

Nunja, was du jetzt schreibst, deckt sich nicht mit dem, was ich sonst hier von dir gelesen habe.

Aber wie dem auch sei, im Endeffekt ists ja dein Leben.

ReturnoftheBock  04.09.2023, 06:35
@JuraBoss05

Das was du von dir denkst und das was du hier für ein Bild abgibst, weicht aber entweder voneinander ab, oder es liegt ein Problem mit deiner Selbsteinschätzung vor.

ReturnoftheBock  04.09.2023, 13:55
@JuraBoss05

Die Art und Weise, wie du hier an verschiedenen Stellen über deinen Beruf sprichst und das du niemals in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen wirst, passt nicht zu der Tatsache, daß du 17 Jahre alt bist, noch zu Hause wohnst und noch nicht von deinem Beruf leben kannst.

Es sind also alles nur Pläne und Wünsche, keine Fakten.

Ob daraus Fakten werden, ist ja noch nicht sicher,daß wird sich noch zeigen.

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Achso. Das mit der Rente kann ich ja jetzt schon wissen. Das MUSS ich jetzt schon wissen bevor ich da einzahle und es weg ist.

ReturnoftheBock  04.09.2023, 15:54
@JuraBoss05

Nein kannst du nicht.

Du weist nicht, was in 10 Jahren ist.

Das kann sogar durchaus positiv sein, mal überspitzt dargestellt:

Du bist so erfolgreich in deinem Job, das Headhunter von großen Börsenunternehmen auf dich aufmerksam werden.

Sie bieten dir eine Stelle mit freiem Handlungsspielraum ohne Führungsverantwortung, 30h/ Woche, 15k€/Monat, Firmenwagen blabla

Deine eigenen Geschäfte laufen parallel weiter.

Und dem gegenüber das andere, wahrscheinlichere Beispiel:

Du hast x-male deine Geschäfte in den Sand gesetzt, dein Kapitel ist weg, die Unternehmen stufen dich als nicht vertrauenswürdig ein, du bekommst kein Fremdkapital, keine Kredite. Und dann ergibt sich die Chance auf einen Job in einem Finanzunternehmen als Festanstellung.

Oder

Burnout

Oder

Die Szenarien sind endlos.

Aber das alles wirst du jetzt wieder abblocken, da du ja sicher bist, das dein Plan funktioniert.

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Das block ich nicht ab aber das ist alles komplett Quatsch. Diese Szenarien können garnicht zutreffen. Du weißt nicht wie das neue Fremdkapital ist, wie das vergeben wird.

Ich würde nie im leben wenn ich erfolgreich bin für das bisschen Angestellt sein. Wozu denn, ich handle dem Chef ein Vermögen her und er speist mich mit dem bisschen ab. Dann mach ich lieber meine eigene Sache und hab selfmade über 15k. So schwer ist das nicht.

Auf mich aufmerksam wird eh keiner. Wie auch. Aber wäre witzig, ich würde den Chef auslachen das er mich für so dumm hält.

LouPing  05.09.2023, 14:44
@JuraBoss05

Du bist finanziell von Mutti und Vati abhängig..lass mal deine Finanztipps stecken.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Ja, das hat man so an sich, wenn man 17 ist.

Ich bin deutlich besser an der Börse als du, das glaub mal 😅

LouPing  05.09.2023, 14:53
@JuraBoss05

**lacht**

Du hast nicht mal eigene Finanzen und bis auch nicht geschäftsfähig.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Was meinst du mit "keine eigenen Finanzen"?

Ja, und? Bald schon. Kann mir doch egal sein ob ich Geschäftsfähig bin oder nicht, ich kann trzdm an der Börse handeln, wenn auch mit umwegen.

**lacht** 😅😅

ReturnoftheBock  05.09.2023, 14:55
@JuraBoss05
Ich bin deutlich besser an der Börse als du, das glaub mal

Woher willst du DAS jetzt wissen?

LouPing  05.09.2023, 14:58
@JuraBoss05

Erkundige dich erstmal was die Voraussetzungen für Börsengeschäfte sind.

Tipp: Finanzamt /Abgeltungssteuer

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Das weiß ich doch schon längst 😅

Welche Abgeltungssteuer? Ich zahle nur KeSt. Erkundige dich in Zukunft selbst besser.

LouPing  05.09.2023, 14:59
@JuraBoss05

Mit 17? Interessant. Ohne Mutti und Vati geht da nixhts. Das habe ich dir auch schon bei deinen vorherigen Accounts erklärt.

Du kannst es nicht lassen.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Nein, deine Finanzen kenn ich nicht.

Ich weiß aber, dass du keine Ahnung von Trading, wenn überhaupt Aktien an Sich hast.

"Abgeltungssteuer" sag ich nur.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Was "Mit 17, interessant"

Wieso sollte ich ein Troll sein? Nur weil du keine Ahnung von irgendwas hast...

LouPing  05.09.2023, 15:02
@JuraBoss05

Du als Anleger kannst mit dem Begriff Abgeltungssteuer nichts anfangen? Das ist....bedauerlich. Aber nicht überraschend

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Man merkt es daran dass er was von "Abgeltungssteuer" sagt. Man merkt es..

LouPing  05.09.2023, 15:03
@ReturnoftheBock

Nur so lange bis er gebannt ist. 😏 Lassen wir ihn hier noch etwas spielen und träumen.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Aha. Abgeltungssteuer ist lediglich ein anderer Begriff für Kest.

Das habe ich nicht gewusst.

ReturnoftheBock  05.09.2023, 15:04
@JuraBoss05

Ja, man merkt es, was DICH betrifft.

Du merkst es anscheinend nicht, auch wenn man dich direkt darauf hinweist.

LouPing  05.09.2023, 15:05
@JuraBoss05

Das du mit dem Begriff nichts anfangen kannst zeigt das du kein Vermögen / keine Ahnung hast.

Nun los....was bedeutet der Begriff für ECHTE Anleger?

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Was merke ich nicht?

Denkst du, ich kenne mich nicht aus?

Ich kanns dir nicht verübeln, du kennst meine Handelsstrategie oder sonst auch nichts.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Ich hab auch ziemlich wenig Vermögen aber wie gesagt. Ich wusste es eben nicht. Ich dachte das wäre irgendeine Steuer wieder. Aber es ist einfach das gleiche wie KeSt nur unter anderem Namen.

Trzdm kann ich an der Börse mehr als du 😅

LouPing  05.09.2023, 15:07
@JuraBoss05
Trzdm kann ich an der Börse mehr als du

Du kannst nicht mal selber Geschäfte an der Börse machen. 😏

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Ach, das was du vorher meintest.

Sicher, ich sehe schon was du damit meinst, ich bin da aber einfach anderer Meinung. Ich weiß was ich kann.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Bald schon, aber hat ja nichts damit zu tun, dass ich trzdm mehr weiß, als du. :)

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Was weiß ich denn nicht? Sorry, dass ich nicht weiß, dass Abgeltungssteuer das gleiche wie KeSt ist, ist ja auch so wichtig.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Wo denn? Weil ich nicht wusste das Abgeltungssteuer das gleixhe wie KeSt ist? 😂😂😂😂

ReturnoftheBock  05.09.2023, 15:12
@JuraBoss05

Komisch, der erst Fachbegriff und gleich ein Defizit,.

Aber bestimmt eine absolute Ausnahme.

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Kapitalertragssteuer ist ebenso ein Fachbegriff.

Das hat rein garnichts mit der Börse zu tun. Es reicht, wenn ich es KeSt nenne 😅

LouPing  05.09.2023, 15:15
@JuraBoss05

Lass es gut sein, bevor es noch peinlicher für dich wird. Deine Eltern sind derzeit erstmal dafür verantwortlich dir eine Ausbildung zu ermöglichen. Irgendwann mal - wenn du fleißig Geld verdienst - hast du evtl. die Chance an der Börse zu zocken.

ReturnoftheBock  05.09.2023, 15:15
@JuraBoss05

Genau, wer KeST ist automatisch Börsenfachmann, auch wenn er noch nicht geschäftsfähig, das sind ja unwichtige Details.

ReturnoftheBock  05.09.2023, 15:16
@LouPing

Ausbildung macht er doch nicht, er will doch nicht in die Rentenkasse zahlen..die ist nämlich ganz böse.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

"An der Börse zu zocken" 😂😂

Ein weiterer Beweis dass du dich nicht auskennst.

Ich habe meine Ausbildung abgebrochen um an der Börse zu handeln, wie gesagt, ich zocke nicht ich habe einen klaren Handelsplan.

"Zocken" **lacht**

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Nein du hast es nicht verstanden.

Ich Phantasiere nicht, ich schreibe immer die wahrheit. Es sei denn, ich vertue mich mit bestimmten Anschuldigungen, aber dass er sagt "zocken" zeigt mir, dass er sich wieder nicht auskennt. Was habe ich gesagt?

LouPing  05.09.2023, 15:20
@JuraBoss05

Du bist def. nicht auf dem neusten Stand, das zeigt deutlich das "Börse" für dich real ein Fremdwort ist.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Gesetzestexte/Gesetze_Gesetzesvorhaben/Abteilungen/Abteilung_IV/18_Legislaturperiode/Gesetze_Verordnungen/2016-07-26-Investmentsteuerreformgesetz/3-Verkuendetes-Gesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Tipp:Nutzt man Google dafür um sich online eine Biografie zu erschaffen ist es wichtig auf das Alter der Artikel/Website zu achten!!!

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Ich muss mir dort etwas herunterladen, das mache ich nicht von deinem Link.

Ich nehme an, dort sagt man, dass es keine Kest mehr gibt sondern es Abgeltungssteuer heißt?

Deswegen weiß ich nichts mehr über die Börse? 😂 was hat die denn mit den Steuern zu tun. Das hat keinen Einfluss.

Ich nehme mir für die erste Auszahlung ohnehin einen Steuerberater. Spätestens dann hätte ich es erfahren. Verstehe nicht, wo da jetzt das problem ist. Du vergleichst Äpfel mit Birnen 🤷🏽‍♂️

ReturnoftheBock  05.09.2023, 15:26
@JuraBoss05

Wie jetzt,ein Steuerberater?

Der weiß doch auch nicht mehrcals du, wie soll das denn gehen?

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Der weiß nicht mehr als ich? 😂 schön wärs, dann würde ich jetzt ne kleine Steuerberatungsfirma aufmachen, wenn ich soviel weiß. Spaß beiseite.

Ich möchte keinen Fehler machen und würde mir von dem erklären lassen wie das alles geht. Ich hab keinerlei Ahnung davon. Ich muss das Geld auszahlen, dann muss ich es überweisen, ich weiß aber nicht wohin, dann sicher noch irgendein Brief ausfüllen und abschicken. Aber wie gesagt, keine Ahnung also wäre ich zum Steuetberater gegangen.

LouPing  05.09.2023, 15:39
@JuraBoss05

Mit 17 kann man keinen Steuerberater unter Vertrag nehmen....

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Mag sein. Mach ich, wenn ich 18 bin. Dauert kein Monat mehr...

Habe sowieso nicht vor, davor mir etwas auszuzahlen.

LouPing  05.09.2023, 15:46
@JuraBoss05

Lasse es mal gut sein....deine Boss- Accounts sind hier berüchtigt. Leider mit immer der selber Show.

Auf dicke Hose machen, dabei noch nicht mal geschäftsfähig.

Steuerberatungsfirma aufmachen

**lacht**

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Dennoch besser an der Börse als du 😂

Du weißt schon, dass das mit Steuerberatungsfirma Sarkasmus war? 😅 oh man du tust mir leid. Du scheinst nicht der hellste Stern zu sein du armer.

LouPing  05.09.2023, 15:50
@JuraBoss05

Bub..lass es gut sein.

Deine Strategie " wenn du nicht weiterkommst persönlich zu werden" hat dir immer einen Dauer- Bann eingebracht.

Dein überdrehtes Ego macht dir noch immer zu schaffen. Lerne endlich dazu, sonst musst du wieder gehen.

ReturnoftheBock  05.09.2023, 15:53
@JuraBoss05

Glashaus / Steine?

Typisches Kindergehabe:

"Bin aber besser als du.....so!!"

Ich mein, das wir hier auf nen gemeinsamen Nenner kommen ist ja sowieso ausgeschlossen.

Aber tu dir keinen Zwang an, ruhig noch mehr von deiner Satire👍

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Dauer Bann? Ich wurde hier noch nie gebannt, aber gut. Hab nur 1x meine Anmelde Daten vergessen.

Persönlich werden darf man, dafür wird man nicht gebannt. Solange man nicht beleidigt passt das ja.

Bub, sagte der, der weniger Skills hat an der Börse als nen 17 jähriger 😅

LouPing  05.09.2023, 16:15
@JuraBoss05

Man braucht mit dir nicht über Geld oder Investitionen reden - du bist weder weder geschäftsfähig noch solvent - du besitzt nicht mal eine KreditCard. Deine Bonität steht auf Level - 0 Was also sollte mich animieren mit dir über Investitionen zu debattieren?

Deine BörsenStory vorhin ging wohl ordentlich im die Hose.

Unterlass es bitte mich privat zu kontaktieren...das ist ja peinlich. 😏 Ich lese deine Nachrichten nicht.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Ich investiere auch nichts, ich handle ausschließlich. Ist auch irgendwo eine Investition, aber eben nur kurzfristig.

Ja solvent bin ich noch nicht, sobald ich 18 bin kann ich mir aber 160k Fremdkapital holen. Dann bin ich solvent. Naja nachdem ich damit erfolgreich gehandelt habe.

Kreditkarte möchte ich nicht mal haben.

Level 0 würde ich nicht sagen. Aber nicht sonderlich hoch.

Wieso ging es in die Hose? Weil man Kest zu Abgeltungssteuer gemacht hat? Wo hat das was mit Börse zu tun kleiner Mann? *lacht* du tust einem echt leid. Besitzt nicht genügend IQ um Zusammenhänge zu verstehen...

LouPing  05.09.2023, 16:19
@JuraBoss05
Ja solvent bin ich noch nicht, sobald ich 18 bin kann ich mir aber 160k Fremdkapital holen. Dann bin ich solvent. Naja nachdem ich damit erfolgreich gehandelt habe.

Tipp von mir;

Leute mit Geld reden nicht detailliert darüber. Merke dir das unbedingt für deinen nächsten Account.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Das ist quasi mein erster Account 😅

Ich habe übrigens kaum Geld. Aber natürlich redet man darüber. Die einzigen die nicht über Geld reden sind die, die denken sie hätten was. Leute, die um die 3,5 Netto verdienen. Dabei sind sie arm wie ne Kirchenmaus 😅

LouPing  05.09.2023, 16:22
@JuraBoss05

Du hast NICHTS Bub- deine Eltern versorgen dich.

So auch hier verabschiede ich mich.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Mehr als du mit 24 wahrscheinlich hattest 😅

ReturnoftheBock  05.09.2023, 16:54
@JuraBoss05
Ja solvent bin ich noch nicht, sobald ich 18 bin kann ich mir aber 160k Fremdkapital holen.

Sofern FTMO dich annimmt.....den Bewerbungsprozess dort kennst du bestimmt.

UND wenn sie dich auch so hoch einstufen, das du mit dem höchsten Kapital starten kannst.

Die geben nicht jedem einfach so Geld.

Aber das weist du ja alles......oder?

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Ich weiß nicht alles, aber das weiß ich.

Du musst 2 Phasen (Evaluierungsprozess) durchlaufen und dafür zahlst du Geld. Wenn du sie nicht schaffst ist das Geld weg, wenn du sie schaffst kannst du mit dem Kapital handeln und darfst es ohne zurück zu zahlen verlieren. Die lehnen niemanden ab, welche Kriterien sollen das sein? Gut, alle u 18 jährigen lehnen sie ab.

Ftmo nimmt jeden an, denn die verdienen Geld an den Leuten, die nichts können.

ReturnoftheBock  05.09.2023, 17:24
@JuraBoss05

Oha....deine Unwissenheit in DEINEM Fachgebiet ist alarmierend.

Lies dich nochmal in den Auswahlprozess ein.

ReturnoftheBock  05.09.2023, 17:45
@JuraBoss05

Zumal

Ich weiß nicht alles

Du pöbelst hier Leute an, prahlst alles besser zu wissen, erzählst von einem Plan für deine Zukunft, der ja KEINE Variablen enthält und bombensicher ist, aber du weist nichtmal über den Bewerbungsprozess alle Rahmenbedingungen?

Wie lächerlich ist das eigentlich?

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Wie gesagt, du hast keine Ahnung vom Bewerbungsprozess. Hab dir einen Link geschickt du super Professor der ja alles besser weiß.

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Natürlich. Man muss 2 Phasen durchlaufen, genau aus diesem Grund gibt es ansonstige keine bzw kaum Kriterien.

Aber ich finds witzig wie du nicht mal einsiehst, dass du falsch lagst. So erwachsen bist du scheinbar noch nicht, dass du Fehler eingestehen kannst...

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Sag mir doch, was ich nicht raffe? Die Challenge? Die aus 2 Phasen besteht was der Evaluierungsprozess ist? 😂 du liegst einfach falsch und siehst es nicht ein. Find ich witzig.

Immer diese Leute die sich ihre Unwissenheit nicht eingestehen wollen...

ReturnoftheBock  05.09.2023, 18:57
@JuraBoss05
Immer diese Leute die sich ihre Unwissenheit nicht eingestehen wollen...

Eben

Und jetzt freu dich über deinen "Sieg", die Realität wirst du dann begreifen, wenn du durch die achso einfache Challenge ausgesiebt wurdest.

JuraBoss05
Fragesteller
@ReturnoftheBock

Hab ich gesagt die Challenge ist leicht?

Du weißt wahrscheinlich nicht mal, was man dort machen muss.

Aber ja, freue mich, ausgesiebt zu werden. Als Gewinner ;)

BennTheMan  06.09.2023, 01:28
@ReturnoftheBock

Danke für die gute Unterhaltung - hat mich ein bisschen von meinen Zahnschmerzen abgelenkt.

BennTheMan  06.09.2023, 01:40
@JuraBoss05

Hatte ja auch schon mal mit einem Deiner Vorgängeraccounts zu tun und an Deinem Mindset hat sich nichts geändert - wollte Dir ja erklären, daß, wenn Du mit Omis Geburtstagsgeld am traden bist, Deine Zukunft dadurch nicht automatisch in Stein gemeißelt ist.

Das versucht Dir hier ja so ziemlich jeder zu erklären und ich verstehe Dich sogar ein bisschen -war ja auch mal 17- aber doch mit ein bisschen weniger Ego und Beratungsresistenz.

Real Life ist keine Wirtschaftssimulation und falls es Probleme im Real Life geben sollte, ist das die richtige Möglichkeit um sich vor ihnen zu drücken, aber die Falsche, um sie zu lösen - denn langsam vermute ich, Du simulierst Dir was zurecht, anstatt Dich Dich der Realität zu stellen - Gründe dafür hat man mit 17 ja mehr als genug.

Falls ich mich irre (was ich sogar hoffe), liegt das natürlich an meinen Zahnschmerzen😉

JuraBoss05
Fragesteller
@BennTheMan

Kann mich nicht an dich erinnern.

"Vorgängeraccounts" ich habe lediglich einen Account zuvor gehabt. Der hieß irgendwas mit "Basti" oder Basta" sowas.

Mein Kapital hab ich mir selbst erarbeitet in meiner Lehre. Wie kommst du auf Taschengeld?

Ja, das stimmt. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten wie Leute versuchen aus ihrem schlechten Leben zu flüchten. Beispielsweise sich selbst einzureden "Ich bin zufrieden" "ich verdiene gut" und was es da nicht alles gibt. Was ist denn an meinen Aussagen so unglaublich unrealistisch, dass ich doch nur Fantasiere? Leute ohne Fachwissen meinen mir sagen zu müssen, dass ich an der Börse keine Erfolge einfahre.

Vor der Realität zu fliehen hat man mit 17 kaum Gründe. Eher mit 25 wenn man in seinem Job angekommen ist, für Hungerslohn arbeiten darf und dabei den Chef reich macht 😅

Natürlich irrst du dich. Ich weiß nicht, was du dir da zurecht gelegt hast.

Aber mit einem hast du recht, ich verbrauche auf Gutefrage zuviel Zeit. Auch, wenn es mich nicht beeinflusst, ich könnte aber dennoch was produktiveres machen.

ReturnoftheBock  06.09.2023, 06:07
@BennTheMan

Im Nachhinein ärgert mich es ein wenig, Zeit mit dem Troll verschwendet zu haben........aber so ist das eben bei GF🤷‍♂️

Hier auf Gutefrage sind immer mal ein paar die rausstechen. Nur ist es die Frage ob das auch begründet oder unbegründet ist. Klar es gibt oft so welche aber manche haben eben schon einen direkten Hintergrund oder eine Motivation wie das trollen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

"Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand".

Also: Du verpackst Werbung für irgendein dubioses Online-Handelsgeschäft, bei dem Du wahrscheinlich innerhalb eines perfiden Schneeballsystems nur von der Akquise profitierst, während alle anderen Verluste einstreichen, in einen pauschalen Vorwurf gegen jene, die davor warnend ihren Finger heben.

Wenn denn all die alten Säcke alles falsch machen und keine Ahnung von der Finanzwelt haben.. Tja hm. Dann frage ich mich schon, wer die letzten 50 Jahre hier eine der größten Volkswirtschaften der Welt aufgebaut, Häuser, Städte, Metropolen gebaut, deutsche Unternehmen zu weltumspanndenen Großkonzernen ausgebaut und unserer Gesellschaft einen solch allgemeinen Reichtum beschert hat? Und das alles, ohne Deine naseweisen Ratschläge. Wie geht sowas?

Ich frage mich im Gegenzug: Was will der Fragesteller denn eigentlich? Will er eine Antwort auf seine Frage, die nach bestem Wissen und Gewissen gegeben wird, oder nur eine breit schallende Bestätigung seiner Annahmen?

Dein Motiv ist klar. Du willst Werbung machen.

JuraBoss05
Fragesteller

Werbung? 😂😂 für wen denn? Ftmo ist hauptsächlich eine Fremdkapitalverleihungs Firma. Dort kann man keinen vermitteln, zumindest nicht, soweit ich das weiß. Es interessiert mich aber auch nicht.

Du hast da eine GANZ falsche Ansicht zu mir und meinen Absichten. Ich bin in keinem Schneeballsystem 😅😅

LouPing  05.09.2023, 14:45
@JuraBoss05

Du bist mittellos und minderjährig - niemand hat Interesse mit dir Geschäfte zu machen.

JuraBoss05
Fragesteller
@LouPing

Ich biete doch auch keine an? Kannst du nicht lesen? 😅

Fremdkapital bei FTMO kriegen kann, dieses SOGAR verlieren kann, ohne dafür aufkommen zu müssen. (Ist nur im Bereich Trading)

Das ist technisch gesehen richtig meistens erhält der Broker Sicherheiten vom Entleiher von mehr als 100% des Kapitals aber ganz so einfach ist es trotzdem nicht, du lässt es so klingen als könnte man sich unendlich Geld leihen und verzocken ohne Konsequenzen.

JuraBoss05
Fragesteller

Ja, ich habe das Thema auch nur angeschnitten.

Denn es gibt natürlich GUTE Gründe WIESO sie es sich leisten können, dass man das Geld verliert.

Verzocken tut man da sowieso nichts, die, die die 2 Phasen schaffen, sind keine Zocker.