Gibt es User hier, wo ihr gerne diesen Button drücken würdet?

24 Antworten

Nein. Leben und leben lassen. Klar sind hier viele Trolle, Idioten und Spinner unterwegs, aber die sind das Salz in Suppe und ohne sie wäre GF echt langweilig.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, ganz sicher nicht. Ich mache andere Menschen nicht mundtot. Auf GuteFrage bin ich antwortender und diskutierender Gast. Wenn ich das Recht bekäme, Accounts zu deaktivieren, hätte ich eine Admin-Macht und dementsprechende Pflichten und Verantwortung.

In der Frage geht es darum Macht über andere auszuüben und Wut zu kanalisieren. Einige User springen auf diese Provokation an und lassen sich bereitwillig manipulieren.

Die Würde der Menschen ist unantastbar. Dazu zählen auch Internet-Nutzer, die man nicht mag. Anstand und Respekt möchte ich hier im Forum finden. Der Wunsch andere zu canceln passt nicht dazu.

AriZona04  03.10.2024, 22:14

Ich mag Dich!

Definitiv.

Nichts gegen Dich, aber gerade einigen so genannten Community-"Experten" hier würde ich zu gerne den Account abschalten. Denn manche von Euch bilden sich viel zu viel auf diesen Stempel ein; halten sich für was Besseres, provozieren und tun so, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Troll bzw. Trolle ist sowieso ein komplett lächerlicher Begriff. Heutzutage ist ja schon alles, was zur eigenen Meinung nicht nur Ja und Amen sagt, direkt ein Troll.

Alternativ logge ich mich einfach eine Zeit lang aus, wenn es mir hier zu viel wird.

Liebe Grüße.

Isuzu189  28.08.2024, 22:12

Ich würde mir tatsächlich aber auch wünschen, dass man Stempel aktiv abwählen kann. Man bekommt den vollautomatisch, will aber vielleicht nach außen hin gar nicht so wirken - aber das steht da und das kriegt man nicht weg. Ich war früher auch mal in mehreren Bereichen Community Experte und hab mir extra einen neuen Account zugelegt, weil auch auf aktive Bitte beim Support nichts entnommen worden ist.

Jjjjj24472929  29.08.2024, 00:29
@Isuzu189

Man sollte in der Lage sein den entfernen zu lassen, das das nicht ging ist komisch.

Ich bin auch Community Experte und mache aber nichts draus. Ich antworte weiterhin die Fragen , unabhängig davon ob ich Experte bin oder nicht und Begegne den anderen Nutzern auf Augenhöhe, auch deren Antworten.

Ich bin Community Experte in fast immer sehr sachlichen Themen (Paketversand Post usw) da gibt es manchmal faktisch Objektive Falschaussagen. Da bringe ich Gelegenheit den "es hat ein Grund wieso ich und nicht du Experte in dem Thema bind" sowas bringe ich aber erst wenn es nicht mehr Objektiv ist und nachdem ich bereits Quellen genannt habe, die meine Aussage bestätigen.

mjutu  04.10.2024, 02:16
@Isuzu189

Man wird inzwischen gefragt, ob man den Titel führen will und kann ihn auf Anfrage auch wieder ablegen.

Jup.

Aber jetzt nicht bei Leuten, bei denen mir die Meinung nicht gefällt. Das wäre ja ziemlich gemein.
Einfach bei Leuten, die niemandem Respekt zeigen, und denen andere Leute komplett egal sind, oder generell einfach nicht nett sind.

Zwei würden mir da einfallen. Eine sehr Linksradikale, die vermutlich sogar den Linksradikalen auf den Keks geht. Und die Andere wäre Mutter rafft nicht, dass sie ihre Kinder misshandelt.