Warum trollen so viele User, hier so rum?
Unter Trollfragen kann ich es ja teilweise verstehen aber selbst unter ganz normalen Fragen, sehe ich viele Trollantworten. Und man könnte jetzt denken, dass es sich dabei um Trolle handelt, die ein niedriges Level haben. Tja das ist leider nicht richtig. Es gibt viele Trolle, die ein hohes Level besitzen. Warum machen die das? Das ist keine Spaßplattform und lustig sind die Trollantworten auch nicht.
3 Antworten
Die allermeisten Fragen, die man stellen könnte sind bereits zig-mal beantwortet. Davon sind etliche Antworter genervt - ich auch manchmal.
Du bist auch einer von denen, die DIESE Frage zum zigsten Male stellen.Vielen Usern (wahrscheinlich meist jüngeren) ist einfach nur langweilig, deshalb stellen sie Fragen. Für sie ist GF nur ein Mittel um die Zeit zu vertreiben.
Deshalb werden soviele Meinungsfragen und so wenige Sachfragen gestellt. Die sind zwar völlig sinnlos, weil es nichts bringt die Meinung von fremden Menschen zu erfahren, aber man kann damit Zeit totschlagen.
Sehr beliebt sind auch Fragen zum Aussehen. Das ist auch sinnfrei, weil man nichts mit den Antworten anfangen kann, kann aber dem Ego-Boost dienen.
Mit Fragen zu LGBQVC, Gender-Sprache, Islam, AfD, wieviele Geschlechter usw. kann man eine Menge Menschen provozieren. Auch das ist eine Methode sioch die Zeit zu vertreiben.
Verschiedene soziale (LGBQVC, Incels), politische (AfD, Feministinnen u. ä.) und religiöse Gruppen (vor allen Dingen Moslems) versuchen auf GuteFrage zu missionieren. Es gibt User, die keine erkennbare Meinung haben, aber ihr "Programm" wiederkäuen - Bibelzitate, Zitate aus dem Wachtturm, dem Koran, aus ideologischen Schriften.
Das Bildungsniveau sinkt rasant schnell. Nach unten gibts keine Grenze mehr.
Weil es eben ein öffentliches und dazu kostenloses Forum ist, wo man keine Konsequenzen befürchtet. Viele denken so, bis dann doch mal Post kommt...
L.g. Jan