Was kann man gegen üble User hier noch tun...?

Simjam  30.12.2023, 16:25

Danke für den Stern.

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 16:50

Gerne!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hier alles melden was ein Verstoß gegen die Richtlinien ist. Zudem ist "gutefrage" kein Rechtsfreier Raum und du kannst auch rechtliche Schritte gegen die "Fliegen" einleiten und sie Anzeigen. Ich würde es erst mal hier bei gutefrage Melden https://www.gutefrage.net/kontakt und dann werden sie deinem Anliegen nachgehen, sich das angucken und eine Entscheidung treffen.

Das steht in den Richtlinien: Bitte denk immer daran, dass Deine Anonymität im Netz Dich nicht vor Strafe bewahrt. Verbreitung von Hass ist keine Äußerung im Sinne der Meinungsfreiheit. Es können Straftatbestände vorliegen; hierzu gelten unter anderem StGB § 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten, § 130 Volksverhetzung, § 185 Beleidigung, § 186 üble Nachrede und § 187 Verleumdung. Wir behalten uns rechtliche Schritte, bzw. eine Weitergabe betreffender Vorfälle an die Behörden, vor.

So wie du das beschrieben hast mit den "Fliegen" kennen wir bestimmt alle. Ich habe User in Gruppen unterteilt. Du nennst sie Fliegen, ich nenne sie "die Elite" weil die von den Är.chen ganz oben an der Spitze stehen. Dir alles Gute und lass dich nicht ärgern:-)

Simjam  27.12.2023, 18:29

Kopier dir mal den Link der jeweiligen Fragestellung und speicher dir die mal auch deinen Smartphone, Laptop oder wo auch immer.

Inkognito-Nutzer   28.12.2023, 00:42

Vielen lieben Dank! Hat mir echt geholfen.

Wenn es keine Falschaussagen sind, kannst du deine Aussagen sicherlich mit Quellen belegen, mit denen dann jegliche Diskussionen beendet würden. Und ein sachlicher Diskurs ist schließlich nicht verkehrt.

Natürlich ist es nicht richtig, bestimmte Nutzer zu bashen und das ist auch gegen die Nutzungsbedingungen der Seite. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man Falschaussagen durchaus hinterfragen und auch kritisieren darf. Und leider gibt es hier einige Nutzer, die hier immer wieder auffallen, hier Falschaussagen zu verbreiten.

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 15:27
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man Falschaussagen durchaus hinterfragen und auch kritisieren darf.

Das habe ich wann, wie und wodurch behauptet? Lies nochmal meinen Fragetext und sage bitte, wo ich das behauptet habe. Es geht mir nicht um Kritik. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

PixelManuel  27.12.2023, 15:32
@Inkognito-Fragesteller

Entspann dich mal. Ich wollte dich damit in keiner Form angreifen.

Ich kenne deine Aussagen nicht und kann sie daher nicht beurteilen. Wenn jemand aber der Meinung ist, du tätigst Falschaussagen, so ist es sein/ihr gutes Recht, dir das mitzuteilen.

Ignorieren und weiterhin melden. Mehr kann man sonst nicht dagegen machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich weiß, um welche Gruppe es sich handelt und ich hatte auch bereits das zweifelhafte Vergnügen gehabt. Bei mir hatte dieses Zusammentreffen sogar zu Suizidgedanken geführt, da es mir zu diesem Zeitpunkt sowieso schon nicht gut ging und ich nicht verstanden habe, warum ich plötzlich derart angegriffen wurde. Das hat mich wirklich getroffen und war dann der berühmte letzte Tropfen für mich gewesen.

Die Art und Weise wie da vorgegangen wurde, empfand ich schon mehr als fragwürdig. Ebenso das oben genannte Forum. Das Veröffentlichen von Namen und Daten geht natürlich überhaupt nicht und sagt schon alles über diese User aus.

Als Möglichkeiten bleiben leider nur das Melden von Beiträgen, welche gegen GF- Richtlinien verstoßen und die Ignorelist.

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 16:03

Dankeschön!