Gibt es Urologinnen und wart ihr Mal bei einer? Würdet ihr gehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ich würde gehen 75%
Nein ich mag den Urologen 25%

8 Antworten

Ja ich würde gehen

Es macht kein Unterschied wer an mein Penis rumfingert. Ich gehe nicht zur Urologin um mir sexuell befriedigen zu lassen, sondern um zu wissen ob mit Nieren usw alles in Ordnung ist. Auch fragt sie mir ob ich Probleme beim oder nach dem Sex habe. Siewar es auch die mir zur Beschneidung geraten hat, da ich oft eine Vorhaut Entzündung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich würde gehen

Ich gehe regelmäßig zu einer Urologin. Da gibt es kein Problem und auch die Untersuchung ist nicht peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mit 23 Jahren bei einer Urologin, weil ich an einem Hoden einen Knubbel ertastet hatte. Vor dem Termin war ich schon etwas nervös. Die Untersuchung selbst fand ich aber nicht peinlich. Sie hatte meine Hoden abgestastet und einen Ultraschall gemacht, nach ca. 5 Minuten war auch alles vorbei. Dass sie als Frau mein männliches Geschlechtsteil sieht und untersucht, fand ich in dem Moment nicht schlimm. Dafür ist das einfach eine professionelle Umgebung und Untersuchung. Ich hatte nur etwas Angst dabei eine Erektion zu bekommen. Aber auch die hat sie vor mir schon bestimmt 100 Mal gesehen.

Ja ich würde gehen

Wieso nicht? Ich gehe bei praktizierenden Ärztinnen und Ärzten felsenfest davon aus, dass die ihr Handwerk verstehen. Und überhaupt wäre das alles auf medizinischer Ebene. Daher wäre es für mich genauso wenig ein Problem wie bei einem Urologen untersucht zu werden.

Ja ich würde gehen

War ich, es war erst unangenehm, aber sie hatte eine sehr professonelle art, dann war es okay.