Gibt es unter euch Künstler (Bildhauer oder Kunstmaler)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Künstler, erschaffe abstrakte Gemälde, Collagen und Objekte, die sich gut verkaufen.

Ich habe als Kunsthändler gestartet. D.h. habe am Anfang Kunstwerke bekannter Künstler angekauft und auf Kunstmessen verkauft. Um als Kunsthändler zu arbeiten muss man sich sehr intensiv mit dem Kunstmarkt, mit Preisen von Kunstwerken, mit den Werken die in Museen hängen, beschäftigen, um ein Gefühl für Qualität zu bekommen. Man muss lernen, was Qualität (Kunst) ist und was Hobbymalerei (Laienkunst, Kunsthandwerk) ist.

Das alles zusammen war meine Ausbildung.

Und irgendwann merkt man dann "Das kann ich auch!" oder "Das kann ich besser!" und beginnt eigene Kunstwerke zu erschaffen. Erst zum Spaß und dann nach und nach, um sie zu verkaufen.